19-02-2017

Männer-Slalom: Schweizer gehen leer aus — WM-Bilanz: Heimvorteil genutzt

Männer-Slalom: Bester Schweizer auf Platz 16 — Heimvorteil genutzt: Schweizer Athleten an Ski-WM so erfolgreich, wie seit 1989 nicht mehr
19-02-2017

Schwitzen für die Ski-Stars: Fans ausser Puste

Auch für die Fans ist die Ski-WM eine sportliche Herausforderung. Vor allem für diejenigen, die den Weg in den Zielraum nicht mit dem Shuttle, sondern zu Fuss zurücklegen. Der Aufstieg bringt nicht nur Sportchef Andi Merki ausser Puste.
19-02-2017

Alfreds Geschichtsstunde: Die erste Ski-WM

Dieses Jahr fand in St. Moritz die fünfte Ski-WM statt. Was heute zwei Wochen lang Ski-Fans in Extase versetzt, dauerte 1934 gleich mal drei Tage. Alfred Riederer, Bürgermeister von St. Moritz, erinnert sich.
18-02-2017

WM-Silber: Holdeners Eltern im Glücksrausch

So emotional wie Daniela und Martin Holdener verfolgte heute wohl niemand den Slalom von Wendy Holdener. Sie litten, verwarfen die Hände, schrien und jubelten. Wendys Vater war von der Slalom-Medaille seiner Tochter so überwältigt, dass er sich unter Tränen setzen musste.
18-02-2017

Holdener holt WM-Silber: Mama und Papa brechen in Tränen aus

Schreien, springen, weinen: So emotional fieberten Wendys Eltern in St. Moritz mit — Reaktionen zum Schweizer Slalom-Silber — Skikjöring: Halsbrecherischer Ritt auf der Eisbahn
16-02-2017

Sie haben ihr Bestes gegeben!

Mélanie Meillard und Simone Wild haben sich heute im Riesenslalom tapfer geschlagen. Leider reichte es nur für Rang 13 und 14.
16-02-2017

Er lehrte Trumps Kindern das Skifahren

Er ist der älteste Ski-Lehrer der Schweiz: Der 81-jährige Konrad Freund. Seit 1955 bringt er den Gästen in St. Moritz das Skifahren bei. Darunter auch viele Promis. Auch Donald Trumps Ex-Frau Ivana und seine Kinder.
14-02-2017

Teamevent: Schweiz ohne Medaille — Ski-WM: Das Highlight für WK-Soldaten

Teamevent: Schweiz ohne Medaille, Wettkampf trotzdem ein Spektakel — Ski-WM: Das Highlight für Soldaten im WK — Erstes elektrisches Licht der Schweiz
13-02-2017

Luca Aerni gelingt WM-Wunder

Er ist gerade mal auf Platz 30 und lässt in der Super-Kombination dennoch alle hinter sich. In seinem Heimatort setzt sogar die Schule aus.
13-02-2017

Schweizer im Siegestaumel — Entstehung der Bobbahn

Gold für Luca Aerni und Bronze für Mauro Caviezel — Beat Feuz zeigt uns seine neuen Seiten — Entstehung der Bobbahn
12-02-2017

Feuz ist Abfahrtsweltmeister!

Goldige Stimmung an der Ski-WM in St. Moritz: Feuz holt bei der Abfahrt der Männer Gold, Küng verpasst das Podest um zwei Hundertstel.
11-02-2017

Rennabsage enttäuscht Fans — Medaillenfeier — Entstehung Skeleton-Bahn

Fans enttäuscht: Rennabsage wegen Nebel — Doppelsieg-Feier: Fans müssen draussen bleiben — Cresta Run: Die Entstehung der Skeleton-Bahn in St. Moritz
10-02-2017

Schweizer Doppelsieg — Lara Gut verletzt — Engländer bringen Wintersportarten nach St. Moritz

Schweizer Doppelsieg in der Kombination — Lara Gut verletzt — Engländer bringen die ersten Wintersportarten nach St. Moritz
10-02-2017

So freuen sich Holdener und Gisin

Schweizer Doppelsieg: In der Kombination holt Wendy Holdener Gold, Michelle Gisin wird Zweite. Viel Zeit zum Feiern bleibt den Ski-Stars aber nicht.
09-02-2017

Abfahrer im Training — Aargauer erfindet Grill-Roboter — Wette führte nach St. Moritz

Sind unsere Abfahrerinnen und Abfahrer in Form? — Der Wurst-Grill-Roboter — Die ersten Wintertouristen kamen wegen einer Wette nach St. Moritz
08-02-2017

Super-G Herren — Whisky-Bar — Eroberung Engländer

Highlights Super-G Herren — Ein Traum für Whisky-Liebhaber — Zurück in die Vergangenheit: Engländer erobern St. Moritz und lancieren den Tourismus
08-02-2017

"Als Team haben wir nicht überzeugt"

Kein Schweizer schafft es im Super-G vor Heimpublikum auf die vorderen Plätze. Da ist die Enttäuschung natürlich gross.
07-02-2017

Super-G Damen — Fans — Entstehung erstes Hotel

Höhen und Tiefen beim Super-G der Damen — Wie gefällt es den Fans in St. Moritz? — Zurück in die Vergangenheit: Wie entstand das erste Hotel?
06-02-2017

Der Rundgang durchs WM-Dörfli

Heute startet die WM in St. Moritz mit der grossen Eröffnungsfeier. Unser Reporter war bei den letzten Vorbereitungsarbeiten mit dabei.
05-02-2017

Lara Gut: "Ich kann nicht lang stehen"

Sie ist die grosse Favoritin auf Gold bei der Ski-WM. Doch ist sie nach ihrem Sturz vom letzten Wochenende überhaupt wieder fit genug um zu glänzen?
06-02-2017

"Es geht mir gut"

Eine gelöste Lara Gut: Die Tessiner zeigte sich an der Pressekonferenz im Rahmen der Ski-WM in St. Moritz gut gelaunt - trotz Sturz im Super-G in Cortina. "Natürlich könnte es noch besser sein. Aber auch viel schlimmer."
06-02-2017

"Gute Medaillenchancen in neun von elf Disziplinen"

Vom 6. bis 19. Februar 2017 schaut die Ski-Welt nach St. Moritz. Dort findet die Ski-WM 2017 statt. Mit wie vielen Schweizer Medaillen rechnet Urs Lehmann, Präsident Swiss Ski?
06-02-2017

"Eine Garantie auf eine Medaille gibt es nicht"

Die fünf Schweizer Medaillenhoffnungen: Wie sehen sie ihre Chancen? Lara Gut, Wendy Holdener, Beat Feuz, Carlo Janka und Patrick Küng.
16-02-2017

So fieberten Simone Wilds Eltern mit — Er lehrte Trumps Kinder das Skifahren — 1. Skilift in St. Moritz

Nach dem 1. Lauf auf dem 5. Platz: Wie Wilds Eltern den 2. Lauf erlebten — Ältester Skilehrer: Er lehrte sogar Trumps Kinder das Fahren — Das ist der 1. Skilift von St. Moritz