13-05-2017

Schweiz von Cyber-Attacke bisher verschont

Hacker legten gestern in 100 Ländern Zehntausende Computer lahm - auch diejenigen von Spitälern. Dabei fordern die Betrüger Lösegeld.
13-11-2016

Versucht Ex-Nati-Spieler nach Gold-Klau Online-Betrug?

10 Monate nachdem N. Z. von einem Münzhändler beim Diebstahl gestellt wurde, hat er schon wieder eine Anzeige am Hals.
11-10-2016

Vorsicht: E-Mail-Betrug

Wer von bekannten Firmen Mails mit Zahlungsaufforderungen erhält, soll sich in Acht nehmen. Viren und Trojaner tarnen sich dahinter.
18-08-2016

Sicherheitsleck bei Überwachungskameras

Bilder von Überwachungskameras können ungewollt live im Internet übertragen werden. Das passiert, wenn man die Kameras nicht mit Passwörtern schützt.
04-08-2016

Fiese neue Handybetrugsmasche

Die Polizei warnt mit einer Kampagne vor Betrügern. Diese überzeugen Opfer zum Handykauf inkl. teuren Verträgen, aus denen man schlecht raus kommt.
27-06-2016

Die Gefahr der Online-Games

Kennengelernt haben sich Paul und sein Entführer durch das Online-Game „Minecraft“. Paul gab dabei Name, Alter und Adresse preis.
08-04-2016

Internet-Betrügern auf der Spur

Das Internet begleitet uns durch das ganze Leben und vereinfacht viele Tätigkeiten im Alltag. Doch was ist mit den Internet-Betrügern?
04-09-2015

Tipps zum Umgang mit den Gefahren im Internet

Das Internet ist heute allgegenwärtig und bringt viele Vor- und Nachteile mit sich. Jeder kennt beispielsweise die unerwünschte Werbung und Programme, die man nicht selbst installiert hat. Wie kann man sich davor schützen? Und wo lauern allgemein die grössten Gefahren im Netz?
05-05-2015

Cyber-Terror: Handy-Hacker wollen Nacktfotos erpressen

Internet-Betrüger tyrannisieren eine Solothurnerin mit Kinderpornographie auf deren Facebook-Seite. Die Täter zu finden, wird schwer.