25-07-2017

"Er war ein sturer Grind aber ein liebenswerter Mensch"

Rund ein Jahr nach seiner Lungenkrebs-Diagnose ist die Schweizer Musiklegende für immer verstummt. Viele Schweizer Persönlichkeiten verdanken ihm eine Menge.
25-07-2017

Schweiz nimmt Abschied von Polo National

Der Berner Mundart-Sänger Polo Hofer ist tot. Bekannt wurde Hofer durch Hits wie "Alperose", "Kiosk" oder "Giggerig". Mit 72 Jahren starb er am Samstagabend in Oberhofen am Thunersee im Kanton Bern. "Tschou zämä, es isch schön gsy!" heisst es in der selbst verfassten Todesanzeige (Quelle: SDA).
16-05-2017

Wie geht es Polo Hofer?

Ein Jahr nach der Bekanntgabe, dass er an Lungenkrebs leidet, gibt der 72-jährige Mundart-Rocker Polo Hofer sein erstes Fernseh-Interview.
25-07-2017

Polo Hofer

Im Gespräch äussert sich Polo Hofer offen über seinen Gesundheitszustand, seine schwere Leidenszeit und seine Pläne für die Zukunft.
25-07-2017

Schweizer des Jahres 2015

Mit über 30 Prozent der Stimmen wurde der Berner Rocker gewählt. Doch so richtig über die Auszeichnung freuen, kann er sich nicht.
10-01-2016

Polo Hofer: Eklat an Swiss Award

Der Mundart-Rocker wurde gestern zum Schweizer des Jahres gekürt. Statt sich zu freuen, motzt er aber nur. Der Bericht von Benno Kälin.
25-07-2017

Polos Zuhause in Oberhofen: "Hier läuft etwas!"

Ist Oberhofen ein Platz zum Sterben? Ganz klar nein, sagte Polo Hofers Frau Alice 2011. Und Polo witzelte: "Wir wohnen an der Geriatrie-Küste". Ein intimer Besuch in Alices Sarg-Atelier sowie im Schloss Oberhofen.