26-07-2017

Franz W. widerstandslos aber bewaffnet gefasst

Der mutmassliche Motorsägen-Angreifer von Schaffhausen wurde in Thalwil am Zürichsee festgenommen.
26-07-2017

Die Region atmet auf: Motorsägen-Gefahr gebannt

Nach der Festnahme von Franz W. sind Anwohner von Schaffhausen bis Beromünster erleichtert.
26-07-2017

Motorsägen-Angreifer gefasst: Die Polizei Schaffhausen nimmt Stellung

Am Dienstagabend konnte der Motorsägen-Angreifer in Thalwil ZH gefasst werden. Ravi Landolt, Einsatzleiter der Schaffhauser Polizei, zeigte sich am Mittwoch erleichtert. Der mutmassliche Täter soll am Montag in einem Bürogebäude der Krankenkasse CSS in der Schaffhauser Altstadt mehrere Menschen mit einer Motorsäge angegriffen haben. Mehrere Personen wurde bei dem Angriff verletzt. Zum Motiv kann die Polizei noch keine Angaben machen. Der gefasste Mann ist noch nicht zur Tat befragt worden.
26-07-2017

Kettensäge-Mann hatte zwei Armbrüste mit dabei

Die Kantonspolizei Zürich hat ihn gefasst: Franz W. konnte am Dienstagabend in Thalwil aufgegriffen werden. Wie kam er dort hin und wo ist die Kettensäge? Nach der Pressekonferenz der Schaffhauser Behörden bleiben viele Fragen offen.
25-07-2017

Motorsägen-Angreifer lebte früher in Beromünster

Nach seiner mutmasslichen Attacke ist Franz W. nach wie vor flüchtig. In seinem früheren Zuhause fiel er jedoch nicht als aggressiv auf.
24-07-2017

Kettensäge-Täter noch flüchtig

Die Polizei hat den mutmasslichen Täter als Franz W. identifiziert. Er sei ein vorbestrafter Aussenseiter, der im Wald lebe.
24-07-2017

Motorsägen-Angriff in Schaffhausen: Die Pressekonferenz

Die leitenden Ermittler informieren über die Tat, den mutmasslichen Täter und den aktuellen Fahndungsstand.
24-07-2017

Kettensäge-Attacke in Schaffhausen

Ein 51-Jähriger hat in einer Filiale der Krankenversicherung CSS mit einer Motorsäge mehrere Personen verletzt, eine davon schwer.