24-09-2017

Geri Müller abgewählt: "Ich musste damit rechnen"

War es die Nackt-Selfie-Affäre? Schon beim ersten Wahlgang wird Geri Müller als Stadtammann abgewählt und schafft es nicht einmal mehr in den Stadtrat von Baden.
24-09-2017

Jetzt nur noch Duell ums Aarauer Stadtpräsidium

Weit abgeschlagen überlässt Pro-Aarau-Kandidatin Angelica Cavegn Leitner das Feld dem FDP-Kandidaten Hanspeter Hilfiker und SP-Kandidaten Daniel Siegenthaler.
24-09-2017

AHV-Reform: Uneinig auch beim Plan B (komplettes Studiogespräch)

Eine Reform muss kommen, da sind sich alle einig. Aber wie? Bezüglich Mehrwertsteuer, Rentenalter und AHV-Beiträge gehen die Meinungen von CVP-Nationalrätin Ruth Humbel und FDP-Nationalrat Matthias Jauslin auch bei künftigen Vorlagen auseinander.
24-09-2017

Mehrheitsfähiger AHV-Kompromiss in weiter Ferne?

Eine Vorlage erwartet SP-Ständerat Daniel Jositsch bald. Dass diese an der Urne erfolgsversprechend ist, jedoch nicht. Dafür werde der Begriff "Kompromiss" zu häufig falsch ausgelegt.
24-09-2017

Bringen kleinere Pakete den AHV-Reform-Erfolg? (komplettes Studiogespräch)

Die Vermischung im grossen Paket war für FDP-Nationalrätin Regine Sauter der zentrale Ablehnungsgrund. Die Einzelaspekte separat vors Volk zu bringen, findet wiederum CVP-Präsident Gerhard Pfister problematisch, weil diese sich gegenseitig bedingen.
24-09-2017

Abstimmungssendung 13 Uhr

Die Schweiz stimmt ab: Nimmt sie die Rentenreform 2020 an? Und wie sieht es mit der Initiative für Ernährungssicherheit aus?
24-09-2017

AHV-Reform: Strategie "Kompromiss" ging nicht auf – Wie weiter?

7 Jahre hat Ruth Humbel an der Vorlage gearbeitet. Jetzt zeichnet sich ein Nein ab. Was für sie dazu führte, wieso Kompromiss die einzige Möglichkeit gewesen sei und was nun folgt.
24-09-2017

Abstimmungssendung 12 Uhr

Die Schweiz stimmt ab: Nimmt sie die Rentenreform 2020 an? Und wie sieht es mit der Initiative für Ernährungssicherheit aus?
24-09-2017

AHV-Reform: "Ausgewogener Kompromiss" oder "Scheinreform"?

An der Rentenreform scheiden sich die Geister. Während CVP-Nationalrätin Ruth Humbel davon überzeugt ist, kämpft FDP-Nationalrat Hans-Ulrich Bigler dagegen.
17-09-2017

Rentenreform / No Billag / Bundesratswahl

Rentenreform: Nervenflattern bei Bundesrat Berset? — No Billag: Strafaktion gegen die SRG? — Bundesratswahl: Dank SVP Weg frei für Cassis?
30-08-2017

Kampf um die Rentenreform

„Bei einem Nein gibt es für die Jungen vielleicht keine AHV mehr“. Bundesrat Alain Berset ist von der Reform der Altersvorsorge überzeugt. Tragfähiger Kompromiss oder Scheinlösung?
20-08-2017

Rentenreform / Trump / Tierskandal

Rentenreform: Auf der Kippe? — US-Präsident Trump: Motivator für Rassisten? — Thurgauer Tierskandal: Totalversagen der Behörden?
26-06-2017

Rentenreform spaltet Bürgerliche

Der 70-Franken-Zustupf im Rahmen der Altersvorsorge 2020 ist für die SVP und die FDP ein Graus. Die CVP hat der Vorlage im Parlament wiederum zum Durchbruch verholfen.
25-06-2017

Rentenreform / Postschliessungen / Zwei Väter

Rentenreform: AHV-Schmarotzer im Ausland? — Postschliessungen: Profit vor Service public? — Zwei Väter: Schweizer Gesetz von vorgestern?
21-04-2017

Rentenreform 2020

Die AHV und Pensionskasse geraten immer mehr in Schieflage. Gründe dafür sind die höhere Lebenserwartung und tiefere Zinsen.
01-03-2017

70 Franken mehr AHV?

Damit die Rentenreform 2020 vor dem Volk nicht scheitert, sollen Neurentner monatlich 70 Franken mehr AHV erhalten. Der Nationalrat ist aber dagegen.
28-02-2017

Fronten bei Rentenreform-Diskussion verhärtet

Sollen Neurentner 70 Franken mehr Rente erhalten? Diese Frage spaltet den National- und Ständerat. Die Diskussionssituation sind verfahren.
26-02-2017

Rentenreform — Reitschule — Schweizer Armee

Rentenreform: Im Volk ohne Chance? — Berner Reitschule: Kredit endgültig verspielt? — Schweizer Armee: Wegen Trump aufrüsten?
12-09-2017

Wird Geri Müller doch wiedergewählt?

Eine Tele M1-Umfrage zur Badener Stadtammannwahl zeigt: Trotz Selfie-Affäre holt sich Geri Müller die meisten Stimmen unter den Wahlberechtigten.
10-06-2017

Quereinsteigerin will Geri Müller ablösen

Sie ist 36 Jahre alt, hat keinerlei politische Erfahrung und will Frau Stadtammann von Baden werden. Kein Witz: Die PR-Frau Sandra Kohler meint es damit todernst.
08-12-2014

Fokus - Aargauer Regierung äussert sich zu Geri Müller-Affäre

08-12-2014

Nacktselfie-Affäre um Geri Müller