19-02-2018

Was tun, wenn nichts läuft? / Die Koreaner und ihr Essen

Keine Medaillenchancen für die Schweiz: Kann man sich trotzdem unterhalten? Und: Viel essen und dennoch dünn: Ein Rundgang durch die koreanische Küche
18-02-2018

Halbzeitbilanz Swiss Olympic / Fleissige Helfer

Die erste Woche der Spiele ist Geschichte und die Schweiz hat 7 Medaillen auf dem Konto — Hier in Korea sind die Helfer besonders motiviert
17-02-2018

So leben die Südkoreaner ausserhalb der Olympiablase / Weiteres Edelmetall für die Freestyler?

So sieht die Südkoreanische Kultur in Jeongseon aus — Können es die Freeski-Männer den Frauen gleichtun und Medaillen gewinnen?
16-02-2018

Dauerfeier nach Medaillenregen im House of Switzerland

An der heutigen Medaillenfeier wird die Schweiz gleich dreifach vertreten sein. So wurde der Erfolg im House of Switzerland gefeiert.
15-02-2018

Medaillenfeier für Feuz / Pat Burgener in concert

Medaillenträger Beat Feuz wird heute Abend im House of Switzerland gefeiert. Und: Pat Burgener begeistert seine Fans auch neben der Piste.
14-02-2018

Curling Empfang / Slalom-Absage / Internethit Bösch

Curling: So wurden die Curler empfangen — Slalom-Absage: Wendys Fans verlängern Aufenthalt — Internethit Bösch: Nach seinem Video wird er nun gefeiert
13-02-2018

Schweizer Eishockey-Männer treffen auf Kanada / Skifahren in Korea

Die Schweizer Eishockey-Männer treffen im ersten Gruppenspiel auf den Olympia-Sieger Kanada — Wie sicher sind die Südkoreaner auf dem Schnee unterwegs?
13-02-2018

Olympia-Silber für Schweizer Mixed-Curler

Jenny Perret und Martin Rios verlieren im Finale gegen Kanada. Nichtsdestotrotz holen die beiden die erste Olympia-Medaille für die Schweiz. Bravo!
12-02-2018

Kälte und Wind / Südkorea, das Land der Technik

Eisiger Wind macht nicht nur Olympia-Programm einen Strich durch die Rechnung — Dass Südkorea hochmodern ist, bekommen auch unsere Reporter zu spüren
12-02-2018

"Es war eine harte Entscheidung."

Nach Iouri Podladtchikov fehlt auch David Hablützel am Halfpipe-Wettbewerb der Olympischen Spielen. Ein schwerer Schlag für beide.
11-02-2018

Colognas Fans / Jodeln in Korea

Keine Medaille für Dario Cologna beim Skiathlon. Was meinen die Fans zum 6. Rang? Und: Ein Stück Heimat in Korea. Wie das Jodeln in Ostasien klingt.
10-02-2018

Arbeiten in Südkorea / Einschätzungen Cologna und Feuz

Unsere Reporter zeigen uns ihr Arbeitsalltag in Südkorea. Und: Können wir auf Dario Cologna und Beat Feuz zählen? Alain Berset hat grosse Hoffnungen.
11-02-2018

Eine Plüsch-Eule als Glücksbringer

Michelle Gisin ist die Schweizer Skifahrerin, die an den Olympischen Spielen an den meisten Disziplinen teilnehmen wird: Slalom, Super-G, Abfahrt, Alpine Kombination und vielleicht an einem Team-Event. Ein paar Tage vor den Wettkämpfen sagt sie, wie es ihr in Pyeongchang geht und welche drei Dinge sie unbedingt von zu Hause hat mitnehmen müssen (sda).
10-02-2018

"Jedes Rennen ein Highlight!"

Die Schweizer Medaillenhoffnungen Lara Gut und Wendy Holdener stellten sich heute vor ihrem Riesenslalom-Start in Pyeongchang gut gelaunt den Medien.
10-02-2018

"Ich bin nicht so der Frühstücker."

Der amtierende Abfahrts-Weltmeister Beat Feuz ganz persönlich: Er verrät, wie er sich auf die Olympia-Abfahrt am Sonntag vorbereitet (sda).
09-02-2018

Schweizer an den Olympischen Spielen

Iouri Podladtchikov wird nach seinem heftigen Sturz nicht antreten. Und: Schweizer an den Olympischen Spielen, die schon Medaillen besitzen.
09-02-2018

"Sportler wollten das Wachs gleich behalten."

Ein neues Skiwachs verhilft Sportlern zu Rekordzeiten. Der Durchbruch gelang Forschern der ZHAW. Jetzt feiert das Wunderwachs bei Olympia Premiere.
09-02-2018

Olympia-Traum geplatzt

Wegen den Folgen seines Sturzes muss Medaillen-Hoffnung Iouri Podladtchikov in Südkorea passen. Das könnte auch seinem Teamkollegen blühen.
09-02-2018

Schweizer Wintersportler-Parade an der Eröffnungsfeier

Angeführt von Dario Cologna marschieren die Schweizer strahlend durch das Olympiastadion im südkoreanischen Pyeongchang. Fast ohne Handys. (Video: SRF)
08-02-2018

Dario Cologna darf die Schweizer Fahne tragen

Grosse Ehre für den Bündner Langläufer: Dario Cologna wurde zum Schweizer Fahnenträger an der Olympia in Südkorea gekürt.
07-02-2018

Olympia: Auf diesen Ski-Stars liegen unsere Hoffnungen

Bald starten die olympischen Winterspiele in Südkorea. Swiss Ski sieht diverse Athleten als Anwärter auf eine Medaille. (Quelle: sda)
03-02-2018

Olympische Winterspiele 2018

Unser Sportchef Fabian Fuhrer bereitet sich für die Olympische Winterspiele in Pyeongchang vor.
29-01-2018

Neue Olympia-Kollektion

Am Montag haben die Schweizer Winter-Olympioniken ihre Kleider für die bevorstehenden olympischen Spiele im südkoreanischen Pyeongchang erhalten.