15-07-2018

Am Public Viewing in Oftringen ist die Entäuschung gross

Die kroatischen Fans hofften auf einen historischen Sieg. Stattdessen gab es eine bittere Niederlage. Die Stimmung ist am Tiefpunkt.
14-07-2018

Kroatischer Natispieler kommt aus Möhlin

Der Doppelbürger Ivan Rakitic aus dem aargauischen Möhlin musste sich als junger Profi zwischen der Kroatischen und der Schweizer Nati entscheiden.
12-07-2018

WM-Finaleinzug der Kroaten: Eine ganze Nation im Freudentaumel

Am Public Viewing in Oftringen versinken die Fans in frenetischem Jubel. Es wird gehupt und gefeiert, als gäbe es kein Morgen mehr.
12-07-2018

WM: Kroatien-Fans feiern Finaleinzug

Kroatien gewinnt 2:1 gegen England und steht zum allerersten mal in einem WM-Final. Der historische Moment wurde gefeiert.
05-07-2018

Schweizer Fussball-Buben üben den Neymar

Das Video von Buben, die wie Neymar Schwalben üben, geht gerade um die Welt. Jetzt stellt sich heraus: Die Fussball-Junioren gehören zum FC Widnau.
04-07-2018

Grosse Leere am Tag nach dem WM-Aus

Lange Gesichter und grosse Enttäuschung auch bei den Spielern. Captain Lichtsteiner nimmt vor den Medien Stellung.
03-07-2018

Enttäuscht und Traurig

Am Public Viewing ist die Stimmung im Keller. Die Schweiz hat den Einzug ins Viertelfinal verpasst.
23-06-2018

Volkstänze in Russland

In der Region Samara, dort wo unsere Nati in Russland ihre Basis hat, gibt es über 150 verschiedene Kulturen und Völker. Alle haben ihre Eigenheiten.
23-06-2018

Schweizer Fans im Freudentaumel

Der Jubel nach dem gestrigen 2 zu 1 Sieg der Schweizer Nati gegen Serbien war riesig. So waren die Reaktionen der Fans.
23-06-2018

Chaos auf den Strassen nach Nati-Sieg

Eine ganze Nation in Feierlaune. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Serbien ging der Jubel auf den Strassen lautstark weiter.
23-06-2018

Viel Ärger um Xhakas und Shakiris Doppeladler

Die beiden albanisch abstammenden Spieler feierten ihre Tore mit einer umstrittenen Geste. Das sagen die Fans zum provokanten Torjubel.
22-06-2018

"Wahnsinnig herzlich!": Schweizer loben gastfreundliche Russen

Die Nati wird in Russland auch von einer Gruppe treuer Fans begleitet. Ihr Reiseprogramm beinhaltet drei Spiele und vier Städte in zwölf Tagen. Bei einer Bootstour in Kaliningrad erzählten sie von ihren Eindrücken.
22-06-2018

Brasilien beisst sich an Costa Rica die Zähne aus

Erst in der Nachspielzeit schafft es Brasilien doch noch zum 2:0 und ist jetzt auf bestem Kurs für das Achtelfinale.
22-06-2018

Stadtrundgang durch Kaliningrad / 17'000 Fundstücke in privatem Fussballmuseum

Die westlichste Stadt Russlands liegt in einer Exklave und hat einiges zu bieten — Ein Fussball-Fan zeigt uns sein eigenes Kellermuseum
21-06-2018

Grosse Spannungen beim Match Schweiz-Serbien erwartet

An den Public Viewings passen einzelne Organisatoren ihr Sicherheitskonzept aufgrund der Rivalität zwischen Serben und Kosovaren an.
21-06-2018

Wie stehen die Chancen gegen Serbien?

Morgen kommt es zum zweiten WM-Duell der Schweiz gegen Serbien. Wie steht es um die Fitness der Spieler und wie ist die momentane Wetterlage?
20-06-2018

Erwartungen und Taktik / Serbien vs. Schweiz: Ein historisch, emotionaler Konflikt?

Die Nati richtet ihren Fokus ab heute ganz auf das Duell gegen Serbien — Das Spiel gegen Serbien trägt auch eine politische Komponente mit sich
19-06-2018

Ruhe vor dem Serbien-Sturm / Aberglaube in Russland

Wie ist die Stimmung bei den Spielern und wie bereiten sie sich auf das nächste Duell vor? — Tele M1 geht dem Aberglaube der Russen auf den Grund
18-06-2018

Brasilianer und Schweizer im Fantaumel / Lada Museum Togliatti

Nach dem gestrigen Überraschungs-Spiel verfällt die ganze Schweiz in Euphorie — Wir besuchen das russische Museum des Erfolgs-Autobauers „Lada“
17-06-2018

1000 Schweizer Fans in Rostov / Märchenschloss in Togliatti

Die angereisten Fans stimmen sich auf einen erfolgreichen Abend ein — Wir erkunden das Nati-Basislager und entdecken Traumhaftes
16-06-2018

Wie kann die Schweizer Nati Neymar stoppen?

Dieser Frage ist unser Sportchef Fabian Fuhrer auf den Grund gegangen. Neymar selbst behauptet, er sei der beste Fussballspieler der Welt.
22-06-2018

Bald ist es soweit: Die Schweizer-Nati spielt gegen Serbien

Wir schalten live an das Public Viewing in Solothurn und berichten von der Stimmung während des Matches.
15-06-2018

Aufbruch nach Rostow / Sprachprobleme im Alltag

Die Nati macht sich auf den Weg nach Rostow — Das russische Alphabet birgt Schwierigkeiten in sich und die Russen können nur gebrochenes Englisch.
14-06-2018

Nati-Star Fernandes zur Lage im WM-Camp / Euphorie-Stimmung in Samara

Gelson Fernandes beantwortet die wichtigsten Fragen zur Lage im WM-Camp. / Die Fans der WM befinden sich in Samara in einer Hochstimmung.
13-06-2018

Nati begeistert über Gastfreundschaft / So toll ist Togliatti

Die Schweizer Nati schwärmt regelrecht von der russischen Gastfreundschaft. / Wir zeigen alles Sehenswerte aus der Fussballstadt in Russland.
12-06-2018

Erstes Training / Ankunft in Russland

Wie sieht das erste Training unserer Nati aus? / So wurde die Schweiz in Russland empfangen
05-06-2018

Die Schweizer Nati in den Startlöchern / Saudi Arabien trainiert in Bad Ragaz

Wie fühlt sich die Mannschaft kurz vor der WM in Russland? — Das Team der Arabischen Halbinsel bereitet sich derzeit in St.Gallen für die WM vor