16-08-2018

Auf Strapazen folgt Entspannung

Nach den Pannen und Geduldsproben erholen sich unsere Abenteurer Elias und Marcel im kirgisischen Gebrige.
11-08-2018

Jetzt einfach nicht die Nerven verlieren

Diese Woche war für Elias und Marcel zäh: Eine Geduldsprobe jagte nächste.
03-08-2018

Von Pannen, Sprachproblemen und Gratis-Reparaturen

14'726 Kilometer müssen Marcel und Elias mit ihrem Krankenwagen zurücklegen. Das Ziel: Die Mongolei. In Georgien angekommen, kämpfen die zwei gleich mit zwei Pannen. Und bekommen von unerwarteter Seite nicht nur Pannenhilfe.
27-07-2018

Hühnerfüsse im Einkaufsregal

Andere Länder, andere Sitten. Auch in Sachen Essen. Diese Erfahrung machen Elias und Marcel in der Serie "Mit Blaulicht in die Mongolei".
21-07-2018

Ohne Reisepass an der Grenze zu Georgien

17 Ländergrenzen überschreiten Elias und Marcel auf ihrem Abenteuer "Mit Blaulicht in die Mongolei". Wartezeiten und Unerwartetes inklusive.
14-07-2018

"Wir machen jetzt Morgen-Gymnastik."

Elias und Marcel sind auf Kurs und sind der Mongolei jeden Tag ein Stück näher. Nur der Rücken macht den beiden langsam zu schaffen.
07-07-2018

"Schlafen im Krankenwagen ist Gewöhnungssache."

Unsere Abenteurer sind gestartet. Doch schon in der ersten Woche tauschen die schmale Pritsche im Bus ausnahmsweise gegen ein richtiges Bett.
30-06-2018

Von Bern nach Ulan Bator für den guten Zweck

Elias und Marcel fahren für einen guten Zweck mit einem Krankenwagen in die Mongolei. Das Vorhaben hat schon vor dem Start am Sonntag seine Tücken. ("Mit Blaulicht in die Mongolei" gibt es ab Juli als Online-Serie)