Aargau/SolothurnBergrennen Reitnau feiert Comeback nach 5 Jahren Motorenpause

Bergrennen Reitnau feiert Comeback nach 5 Jahren Motorenpause

Reitnau
Das Bergrennen Reitnau ist gerettet, am 30. Juni steigt die 55. Ausgabe des Rennsport-Anlasses. Das letzte Rennen hat 2019 stattgefunden, danach fehlten die finanziellen Mittel.
Publiziert am Mi 10. Apr. 2024 17:16 Uhr
© Andre Albrecht
- file760qdnppe51aqs8ol0j

Nach fünf Jahren Pause findet das 55. Bergrennen Reitnau am Sonntag, 30. Juni wieder statt. Das teilen der Verein Bergrennen Reitnau und die «Equipe Bernoise» in einer gemeinsamen Mitteilung mit, schreibt die «Aargauer Zeitung».

Der Kanton Aargau und Gemeinderat Reitnau haben die Durchführung des Anlasses bewilligt, so die Organisierenden. In den letzten Monaten konnten dank intensiver Arbeit von den beiden Vereinen und mit dem gemeinsam gebildeten OK wichtige Meilensteine erreicht werden.

Der Verein Bergrennen Reitnau wurde am 1. Juli 2023 eigens für die Durchführung des Anlasses gegründet. Die Rennfahrervereinigung Equipe Bernoise unterstützt die motorsportliche Durchführung der Veranstaltung.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

«Ebenso werden einheimische Vereine die Verpflegung der Zuschauerinnen und Zuschauer mit Verpflegungsständen sicherstellen», schreibt das OK in der Medienmitteilung. Ausserdem habe die überwiegende Mehrheit der betroffenen Anwohner und Landwirte ihre Zustimmung zur Nutzung ihrer Landflächen für den Zuschauerhang, Parkplätze und Ähnliches, erteilt. Die Kirche Reitnau wird am Renntag den Gottesdienst im traditionellen motorsportlichen Rahmen durchführen.

(Aargauer Zeitung)

    #Bergrennen#Reitnau#Aargau#rennen
© ArgoviaToday