TalkTäglichFIFA-Skandal

FIFA-Skandal

Am Freitag will sich Sepp Blatter zum fünften Mal zum Fifa-Präsidenten wählen lassen, doch die Wahl wird überschattet von den aktuellen Ereignissen. Heute morgen wurden sechs hochrangige Fifa-Funktionäre in Zürich festgenommen und befinden sich in Auslieferungshaft an die US-Behörden.
Erstausstrahlung:

Thema

Am Freitag will sich Sepp Blatter zum fünften Mal zum Fifa-Präsidenten wählen lassen, doch die Wahl wird überschattet von den aktuellen Ereignissen. Heute morgen wurden sechs hochrangige Fifa-Funktionäre in Zürich festgenommen und befinden sich in Auslieferungshaft an die US-Behörden. Die Vorwürfe wiegen schwer: Korruption, Geldwäscherei und ungetreue Geschäftsbesorgung. Es geht dabei um WM-Vergaben und TV-Deals.
Moderator Markus Gili diskutiert mit Guido Tognoni, ehemaliger FIFA-Funktionär, und Francois Schmid-Bechtel, Sportchef «Aargauer Zeitung». «TalkTäglich» heute um 18.30 Uhr auf Tele M1 und alle zwei Stunden in der Wiederholung.