CheckUpBlutkrebs im Alter
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Blutkrebs im Alter

Rund 10'000 Menschen erkranken in der Schweiz pro Jahr an CLL, chronischer lymphatischer Leukämie oder auch einfach Altersleukämie genannt. Im späteren Stadium wäre eine starke Chemotherapie die beste Behandlung, doch die Patienten sind oft schon im vorgerückten Alter. Monoklonale Antikörper, so heisst die Technik von der sich Medizin und Forschung grosse Fortschritte in der Krebsbehandlung erhoffen.
Erstausstrahlung:

Thema

Rund 10'000 Menschen erkranken in der Schweiz pro Jahr an CLL, chronischer lymphatischer Leukämie oder auch einfach Altersleukämie genannt. Im späteren Stadium wäre eine starke Chemotherapie die beste Behandlung, doch die Patienten sind oft schon im vorgerückten Alter. Andere Krankheitsbilder wie Herz- und Kreislaufbeschwerden schliessen eine starke Chemotherapie aus. Monoklonale Antikörper, so heisst die Technik von der sich Medizin und Forschung grosse Fortschritte in der Krebsbehandlung erhoffen.