FokusAarauer Stadtrat zum Zwischenentscheid des Verwaltungsgerichts bezüglich des Stadion-Neubaus
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Aarauer Stadtrat zum Zwischenentscheid des Verwaltungsgerichts bezüglich des Stadion-Neubaus

Bis auf einen Beschwerdepunkt werden alle als «chancenlos» eingestuft. Stadtrat Lukas Pfisterer erläutert, wieso die Zeit zum Jubel trotzdem noch nicht gekommen ist.
Erstausstrahlung:

Thema

2012 sollte das neue Fussball-Stadion in Aarau eingeweiht werden. Jetzt ist noch nicht mal die Baubewilligung da. Der Zwischenentscheid des Aarauer Verwaltungsgerichts gibt immerhin einen Lichtblick. Die meisten Begehren des Beschwerdeführers werden als «chancenlos» bezeichnet. Der Aarauer Stadtrat Lukas Pfisterer erläutert, wieso die Zeit zum Jubel trotzdem noch nicht gekommen ist. Was könnte das einzelne, als «nicht chancenlos» bezeichnete Begehren noch bewirken? Wie viel und wieso wird das Stadion nun bedeutend teurer?