FokusIrène Kälin vs. Jonas Fricker nach überraschender Nationalrats-Nomination
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Irène Kälin vs. Jonas Fricker nach überraschender Nationalrats-Nomination

Normalerweise ist eine Nationalrats-Nomination eher Formsache. Nicht so bei den Grünen. Dort besetzte die Co-Fraktionspräsidentin Irène Kälin nach heftiger Debatte haarscharf die Spitzenposition vor Parteipräsident Jonas Fricker. Gleich darauf stellten sich beide im Fokus den brennenden Fragen.
Erstausstrahlung:

Thema

Normalerweise ist eine Nationalrats-Nomination eher Formsache. Der Spitzenplatz bleibt meist unverändert. Nicht so bei den Grünen. Dort besetzte die Grossrätin und Co-Fraktionspräsidentin Irène Kälin nach heftiger Debatte haarscharf die Spitzenposition vor Parteipräsident Jonas Fricker. Gleich darauf stellten sich beide im Fokus den brennenden Fragen.

Was halten die Kandidaten vom Ergebnis? Was meint der Parteipräsident zum Vorwurf «ein Mann aus Baden auf Platz eins ist im Moment etwas heikel»? Wie will er von Platz zwei aus Punkten? Und wieso soll Irène Kälin auf Platz ein bleiben?