FokusLeiterin des Amts für Verbraucherschutz über Gaststätten-Hygiene und Tierimporte
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Leiterin des Amts für Verbraucherschutz über Gaststätten-Hygiene und Tierimporte

Die Amtsleiterin Alda Breitenmoser steht nun bezüglich der Ergebnisse des Jahresberichts Rede und Antwort. Wie war 2014 die Lage in Wirtshäusern hinsichtlich Hygiene im Vergleich zu den Vorjahren? Was sticht bezüglich der Tierimporte ins Auge? Und welche Möglichkeiten hat das Amt, gegen Verstösse in diesen beiden Bereichen vorzugehen?
Erstausstrahlung:

Thema

Kürzlich veröffentlichte das Amt für Verbraucherschutz seinen Jahresbericht. Die Amtsleiterin, Alda Breitenmoser, steht nun zu den Ergebnissen insbesondere bezüglich Gaststätten-Hygiene und Tierimporte Rede und Antwort.

Wie war 2014 die Lage in Gaststätten hinsichtlich Hygiene im Vergleich zu den Vorjahren? Was sind klassische Probleme? Welche Möglichkeiten hat das Amt, gegen prekäre Situationen vorzugehen?

Wie sieht die Lage bei den Tierimporten aus? Worauf wird besonders geachtet? Und zeichnen sich alarmierende Trends ab?