Tagesstätten für Senioren und Seniorinnen
Die Vereinigung Alters- und Pflegeheime Solothurn will, dass der Kanton Seniorenkrippen fördert. Dies soll besonders die pflegenden Angehörigen entlasten. Die Initiative wurde heute eingereicht. Was sind die Vor-und Nachteile? Und wie sieht es mit der Finanzierung aus? Fokus traf Max Oser, Direktor des Alterszentrum Blumenfeld Zuchwil, und den Initianten Urs Hufschmid zum Gespräch.
Erstausstrahlung:
Thema
Die Vereinigung Alters- und Pflegeheime Solothurn will dass der Kanton Seniorenkrippen fördert. Dies soll besonders die pflegenden Angehörigen entlasten. Die Initiative wurde heute eingereicht.
Was sind die Vor-und Nachteile? Und wie sieht es mit der Finanzierung aus? Fokus traf Max Oser, Direktor des Alterszentrum Blumenfeld Zuchwil, und den Initianten Urs Hufschmid zum Gespräch.
Die Sendung „Fokus“ läuft jeweils Dienstag bis Freitag 18:15 Uhr auf Tele M1.