Geld KMU SpezialWechsel von Einzelfirma zu AG: Auswirkungen auf die Vorsorge
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Wechsel von Einzelfirma zu AG: Auswirkungen auf die Vorsorge

Staffel 2022 – Folge 1
Sehr viele Unternehmen fangen zuerst als Einzelfirma an. Man will sich möglichst unkompliziert selbstständig machen, was mit einer Einzelfirma gut machbar ist, weil die Gründung ohne grosse Formalitäten und Auflagen erfolgen kann. Später, wenn die Firma wächst, ist es in den meisten Fällen sinnvoll, wenn man aus einer Einzelfirma eine Aktiengesellschaft oder eine GmbH macht. Was sich auf den ersten Blick einfach anhört, ist allerdings nicht ganz einfach, weil man mit einer AG oder einer GmbH eine neue juristische Person gründet. Im Geld KMU Spezial zeigen wir auf, was man dabei beachten muss und was sich mit diesem Schritt bei der Vorsorge alles ändert.
Erstausstrahlung:
    #Magazin#Geld KMU Spezial#Einzelfirma#Aktiengesellschaft#GmbH#Wechsel#Auswirkungen#Vorsorge