GeldAnlagefonds – Wie sinnvoll für Sparer?
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Anlagefonds – Wie sinnvoll für Sparer?

Die Zeiten, in denen man sein Geld risikofrei arbeiten lassen und gute Zinsen einstreichen konnte, sind vorbei. Andreas Zollinger gibt hilfreiche Tipps, wie Anlagefonds eine Alternative bieten können.
Erstausstrahlung:

Infos

Die Zeiten, in denen man sein Geld risikofrei arbeiten lassen und gute Zinsen einstreichen konnte, sind definitiv vorbei. Entweder muss man sich mit mikrigen Zinssätzen zufrieden geben oder erhält für seine Sparanlagen gar nichts. Wegen der Zinsebbe flüchten immer mehr Sparer in Anlagefonds. Doch wie sinnvoll sind Anlagefonds tatsächlich? Wie gross sind die Risiken? Und auf was muss man bei der Wahl des Anlagefonds besonders achten? Andreas Zollinger, Leiter Active Advisory Anlagen AKB, gibt hilfreiche Tipps.