GeldArbeiten über das Pensionsalter hinaus: Welche Auswirkungen hat das auf die eigene Vorsorge?
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Arbeiten über das Pensionsalter hinaus: Welche Auswirkungen hat das auf die eigene Vorsorge?

Staffel 2020 – Folge 50
Viele träumen von einer Frühpensionierung. Doch einige möchten auch über das Rentenalter hinaus arbeiten, weil ihnen ihre Arbeit Spass macht und sie in ihrer Aufgabe viel Bestätigung finden. Wenn man über das Pensionierungsalter hinaus arbeitet, hat das auch direkt finanzielle Auswirkungen auf die eigene Vorsorge. Wir zeigen Ihnen, was man beachten muss, wenn man auch nach dem Erreichen des Rentenalters berufstätig bleiben möchte und welche Vorteile man dabei für seine AHV-Rente, die Pensionskasse und bei der 3. Säule rausholen kann.
Erstausstrahlung:
    #Magazin#Pensionierung#Arbeit#Rentenalter#Vorsorge#Frühpensionierung#AHV#Pensionskasse#3. Säule#Geld