GeldAutoversicherungs-Tipps
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Autoversicherungs-Tipps

Die enorme Mobilität, die ein Auto verschafft, hat ihren Preis: Unterhalt, Steuern und Versicherungen kosten so einiges. Wo kann man bei der Auto-Versicherung Kosten minimieren ohne eine Leistungseinbusse in Kauf nehmen zu müssen? Und wo sollte man eben nicht sparen, weil es im Schadensfall richtig teuer wird?
Erstausstrahlung:

Thema

Die enorme Mobilität, die ein Auto verschafft, hat ihren Preis: Unterhalt, Steuern und Versicherungen kosten so einiges. Gerade Letzteres ist ein undurchsichtiges Feld. Je nachdem wie man sich versichert, kann man einiges an Geld einsparen oder für vergleichbare Leistungen zu viel ausgeben.

Wo kann man bei der Auto-Versicherung Kosten minimieren ohne eine Leistungseinbusse in Kauf nehmen zu müssen? Und wo sollte man eben nicht sparen, weil es im Schadensfall richtig teuer wird?