GeldChancen und Risiken angesichts abgeschafftem Euro-Mindestkurs und Negativzins
Werbung

Chancen und Risiken angesichts abgeschafftem Euro-Mindestkurs und Negativzins

Welche Aktien bringen am meisten Dividende? Welches sind die Risiken? Und wo kann man jetzt noch rasch profitieren?
Erstausstrahlung:

Thema

Die Aufhebung des Euro-Mindestkurses und die Ausweitung der Negativ-Zinsen in der Schweiz durch die Nationalbank war ein historischer Schritt. Das führt dazu, dass auch die Sparzinsen noch mehr unter Druck kommen. Für Sparer und all jene, die sehr sichere Obligationen in Franken halten, bleibt unterm Strich noch weniger übrig. Auf der Suche nach Anlagealternativen stösst mancher auch auf Dividenden-Perlen. Das sind Aktien, die eine stolze Dividende zahlen.

Welche Aktien bringen am meisten Dividende? Welches sind die Risiken? Und wo kann man jetzt noch rasch profitieren? Dieter Widmer, Leiter Kompetenzcenter Anlagen AKB, gibt hilfreiche Tipps.