GeldDer Traum vom eigenen Haus
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Der Traum vom eigenen Haus

Der Traum des eigenen Hauses oder der eigenen Eigentumswohnung ist gross und das Immobiliengeschäft floriert. Welche Risiken verbergen sich dahinter?
Erstausstrahlung:

Informationen

0 0 1 24 152 Tele M1 1 1 175 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Wie lukrativ ist das Immobiliengeschäft noch?

Viele träumen vom eigenen Haus oder der eigenen Eigentumswohnung. In der Schweiz ist das allerdings sehr teuer. Erst recht, nachdem die Hauspreise in den letzten Jahren stark angestiegen sind. Für alle, die bereits eine Liegenschaft besitzen, hat sich der Hauskauf als eine lohnenswerte Anlage erwiesen.

Wie entwickelt sich der Immobilienmarkt? Soll man noch ins Immobiliengeschäft einsteigen? Könnten die Preise bald sinken? Wie hoch sind die Risiken?

Gast: Roland Herrmann, CEO NAB