GeldFinanzsektor im Wandel und Herausforderungen der Coronakrise
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Finanzsektor im Wandel und Herausforderungen der Coronakrise

Staffel 2021 – Folge 1
Die Covid-19-Pandemie hinterliess tiefe Spuren in der Wirtschaft und veränderte ganze Branchen. Davon betroffen ist auch der Finanzsektor. Aber anders als in der Finanzkrise erwiesen sich die Banken in der Pandemie als stabile Säulen für die Wirtschaft und mit unbürokratischen Krediten wurde in Zusammenarbeit mit dem Bund vielen KMU unter die Arme gegriffen. Doch auch bei den Banken selber brachte die Coronakrise Veränderungen: Bankgeschäfte am Schalter haben zugunsten der digitalen Kanäle an Bedeutung verloren. Wie wird die Coronakrise den Finanzsektor noch weiter verändern und was kommt auf die Kunden und Anleger zu?
Erstausstrahlung:
    #Magazin#Geld#Finanzsektor#Wandel#Herausforderungen#Coronavirus#Pandemie#Zukunft