GeldVorsorge sparen: Wie man seine Altersvorsorge optimiert – Chancen von Vorsorgefonds

Vorsorge sparen: Wie man seine Altersvorsorge optimiert – Chancen von Vorsorgefonds

Staffel 2022 – Folge 36
Das freiwillige sparen für die eigene Altersvorsorge wird für uns alle immer wichtiger. Wie viel man schlussendlich bei der Pensionierung auf der hohen Kante hat, hängt allerdings nicht nur alleine vom eigenen Sparverhalten ab. Neben den regelmässigen Beiträgen, welche man auf seine Vorsorgekonten einbezahlt, ist auch wichtig, dass man auf seinem Vorsorge-Geld eine Rendite erwirtschaften kann. Wie spart man am besten für die eigene Vorsorge? Soll man trotz den Turbulenzen an den Finanzmärkten sein 3. Säulen-Geld weiter investieren? Was kann man von Vorsorgefonds erwarten?
Erstausstrahlung:
    #Wirtschaft