NewsMindestens fünf Tote bei Überschwemmungen auf Mallorca

© AZ Medien Video Unit / Twitter

Mindestens fünf Tote bei Überschwemmungen auf Mallorca

Unwetter
Heftige Regenfälle haben auf Mallorca viele Strassen in reissende Flüsse verwandelt. Gemäss Medienberichten kamen dabei vier Personen ums Leben.
Publiziert am Mi 10. Okt. 2018 07:35 Uhr

Bei heftigen Unwettern auf Mallorca hat es Tote und Verletzte gegeben. Mindestens fünf Menschen seien bis zum Mittwochmorgen in den Wassermassen ums Leben gekommen, teilten die Rettungskräfte am Mittwochmorgen auf Twitter mit. Bis zu 20 weitere würden noch vermisst, berichteten spanische Medien. Betroffen war vor allem der Osten der Urlaubsinsel, wo am Dienstag auch ein Sturzbach über die Ufer getreten war.
Dort wurden am Abend zahlreiche Autos mitgerissen, wie auf Bildern und Videoaufnahmen von Medien und des Wetterdienstes der Balearen zu sehen war. «Es war eine harte Nacht, aber ich denke, dass der Tag noch heftiger wird», zitierte die Zeitung «El Mundo» eine Lokalpolitikerin. In der Region seien mehr als 220 Liter pro Quadratmeter gefallen, so das Blatt.
In der Hauptstadt und auch am sogenannten «Ballermann» östlich von Palma war die Lage aber weitgehend normal. Am Donnerstag kehre das Strandwetter zurück, schrieb die «Mallorca Zeitung».

(sda)

    #Mallorca#Überschwemmungen
© CH Media Video Unit