NewsPassagierjet in Kasachstan abgestürzt - mindestens 12 Tote

© CH Media Video Unit

Passagierjet in Kasachstan abgestürzt - mindestens 12 Tote

Beim Absturz eines Passagierjets der kasachischen Fluggesellschaft Bek Air unmittelbar nach dem Start in Almaty sind am Freitag zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine vom Typ Fokker 100 war unmittelbar nach dem Start durchgesackt.
Publiziert am Fr 27. Dez. 2019 07:26 Uhr

Die Unglücksmaschine durchbrach eine Mauer, ehe sie gegen ein Wohngebäude prallte. Rettungstrupps bemühten sich, die Insassen aus der schwer beschädigten Maschine zu bergen.

Nach ersten offiziellen Angaben der Behörden waren bei dem Unglück mindestens 15 Personen ums Leben gekommen. Später wurde die Opferzahl auf 12 korrigiert. Dutzende Personen seien zudem in teils kritischem Zustand in Krankenhäuser gebracht worden.
An Bord des Flugzeugs, das in Richtung der Hauptstadt Nursultan gestartet war, befanden sich laut neuesten Angaben des Flughafens 93 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder. Der Airport Almaty publizierte zudem auf seiner Facebook-Seite die Namen von dutzenden Überlebenden, die medizinische Hilfe erhalten hätten.

    #Flugzeugabsturz#Unfall#Kasachstan
© CH Media Video Unit