SerienStrassenrettung – Training für den ErnstfallEinsatz für den Rettungsdienst
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

© Blaulicht.ch

Einsatz für den Rettungsdienst

«Ich darf den Autofahrern ein Kränzchen winden», sagt Daniel Mayer, Leiter Region Mitte bei der Rettung St.Gallen. Die Situation rund um die Rettungsgasse habe sich stark verbessert, auch wenn es noch immer schwarze Schafe gebe. Bei einem Einsatz auf der Strasse sind die Rettungssanitäter aber nicht nur bei der Anfahrt gefordert.
Publiziert am So 5. Sep 2021 23:01 Uhr

Strassenrettung – Training für den Ernstfall

Autowracks liegen am Strassenrand, Sirenen heulen, es wimmelt von Einsatzkräften. Bei dem Bild, das sich den Vorbeifahrenden am Bürerstich auf der A1 bietet, handelt es sich um eine fingierte Unfallstelle. Feuerwehr und Rettungsdienst trainieren die Strassenrettung im Kanton St. Gallen. Diese Serie zeigt das Vorgehen der Rettungsorganisationen und thematisiert auch den Einfluss von Gaffern.

    #Feuerwehr#Strassenverkehr#Autounfall#Autobahn#Rettungsdienst#Sanität
Kathrin Röder
© Blaulicht.ch