SommerTalkHinter den Kulissen des Dolder Grand
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Hinter den Kulissen des Dolder Grand

Rolling Stones, Hillary Clinton, Nelson Mandela – sie alle waren bereits Gast im Luxus-Hotel. SommerTalk wirft einen Blick in den 400-Mann-Betrieb.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

The Rolling Stones, Hillary Clinton, Nelson Mandela – sie alle waren bereits Gast im «The Dolder Grand» am Zürichberg. Das geschichtsträchtige 5-Sterne-Hotel gilt seit über 100 Jahren als Zürcher Wahrzeichen. Was kaum einer weiss: Der Bereich hinter den Kulissen ist noch grösser als der eigentliche Gästebereich. Rund 400 Mitarbeiter stehen im Dolder Grand im Einsatz. Von Blumenarrangements bis zu Pralinen wird nahezu alles selber hergestellt. Im «SommerTalk» blicken wir dahinter und sprechen mit Hoteldirektor Mark Jacob über Herausforderungen und Erlebnisse in der Luxushotellerie.

Moderation: Tina Biedermann