SommerTalkZu Besuch im Tierpark Dählhölzli

Zu Besuch im Tierpark Dählhölzli

Bernd Schildger machte eine Ausbildung als Elektromechaniker, studierte dann aber Tiermedizin und ist heute Leiter des Tierparks Dählhölzli. Daneben verfasst er pfiffige Kolumnen oder hält Vorträge zu Themen wie «Haben Tiere Humor». Sein Motto: «Mehr Platz für weniger Tiere!»
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Bernd Schildger machte eine Ausbildung als Elektromechaniker, studierte dann aber Tiermedizin und ist heute Leiter des Tierparks Dählhölzli. Daneben verfasst er pfiffige Kolumnen oder hält Vorträge zu Themen wie «Haben Tiere Humor». Sein Motto: «Mehr Platz für weniger Tiere!» Im «SommerTalk» zeigt er uns seinen Tierpark und erklärt, warum es Zoos braucht.

http://www.tierpark-bern.ch
http://www.woerterberg.ch/referenten/bernd-schildger/

Gast

Bernd Schildger, Tierpark- und Bärenparkdirektor