TalkTäglich16 Kühe verhungert: Wie konnte das passieren?
Werbung

16 Kühe verhungert: Wie konnte das passieren?

Auf einem Bauernhof in Boningen SO sind 16 Rinder verhungert. Wie konnte das passieren? Wurden Warnungen von Nachbarn ignoriert? Was für Lehren ziehen die Behörden aus diesem Fall?
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Dieser Fall macht tief betroffen! Auf einem Bauernhof in Boningen SO sind 16 Rinder verhungert. Lediglich 9 Tiere konnte das Solothurner Veterinäramt retten. Wie konnte das passieren? Wurden Warnungen von Nachbarn ignoriert? Was für Lehren ziehen die Behörden aus diesem Fall? Die grosse Debatte im TalkTäglich.

Moderation: Stefan Schmid

Gäste

Doris Bürgi, Solothurner Kantonstierärztin

Mike Mezei, Nachbar des beschuldigten Bauers

Peter Brügger, Sekretär Bauernverband Solothurn