TalkTäglichAargauer Solidarität zu Ukrainer
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Aargauer Solidarität zu Ukrainer

Staffel 2022 – Folge 42
Jarek Galek aus Brugg hat eine Sammelaktion auf die Beine gestellt. Er bringt die Artikel gleich selbst in die Nähe der ukrainischen Grenze. Dort blieb er über längere Zeit, um vor Ort alles zu organisieren und zu helfen. Aber auch in der Schweiz ist die Solidarität und die Hilfe gross. In Küttigen haben sich Anwohner des Pfarrhauses dafür eingesetzt, dass Ukrainer hier eine Bleibe finden. Sie erzählen von den unterschiedlichen Hilfsaktionen für Ukrainer auf der Flucht.
Erstausstrahlung:

Gäste:

  • Jarek Galek, bringt Hilfsgüter an die Polnisch ukrainische Grenze
  • Peter Kuntner, hat Asylunterkunft im Küttiger Pfarrhaus organisert

Moderation: Adrian Remund

    #Talk#TalkTäglich#Ukraine#Solidarität#Sammelaktion#Unterkunft#Jarek Galek#Peter Kuntner