TalkTäglichBundesrätin oder Bundesrat?
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Bundesrätin oder Bundesrat?

Die Frauenfrage rund um die Bundesratsersatzwahl nimmt harsche Züge an. Isabelle Moret oder Ignazio Cassis?
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Die Frauenfrage rund um die Bundesratsersatzwahl nimmt harsche Züge an. Für die Linken ist klar: Eine FDP-Frau muss her, die Vertretung des Tessins ist zweitrangig. In der Kritik steht dabei FDP-Frauen-Präsidentin Doris Fiala, die es in ihren Augen versäumt habe, ein Frauenticket zu fordern. Fiala schlägt zurück: Der Tessiner Anspruch auf einen Sitz sei nun einmal Realität. Die Frauen müssten jetzt schlau sein und bis zur nächsten Vakanz zurückstehen. Isabelle Moret oder Ignazio Cassis? Die kontroverse Diskussion heute im «TalkTäglich».

Moderation: Markus Gilli

Gäste

Yvonne Feri
SP-Nationalrätin Kanton Aargau

Doris Fiala
FDP-Nationalrätin Kanton Zürich