TalkTäglichBundestagswahlen in Deutschland
Werbung

Bundestagswahlen in Deutschland

In einer Woche sind Bundestagswahlen und Deutschland ist aufgrund ihrer Politik gespalten. Adrian Arnold erzählt, was er von der Wahl erwartet.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Kurze Zeit sah es so aus, als wünschten sich die Deutschen ein Veränderung an ihrer Spitze. Aber heute – eine Woche vor den Bundestagswahlen – sieht es wieder so aus, als würde Angela Merkel ein viertes Mal für die CDU als Kanzlerin gewählt. Doch das Land ist aufgrund ihrer Politik gespalten – nur wenige sind Angela Merkel auf ihrem Weg gefolgt. Adrian Arnold berichtet seit 2014 aus Berlin und warnt in einem Buch, wie eine diffuse Angst das Land regiert und erzählt im «TalkTäglich» was er von der Wahl erwartet.

Moderation: Markus Gilli

Gäste

Adrian Arnold
Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} SRF-Deutschland-Korrespondent und Buchautor