TalkTäglichDer frechste Sozialhilfe-Bezüger der Schweiz

Der frechste Sozialhilfe-Bezüger der Schweiz

Er hat weder einen Job noch eine Ausbildung – und überhaupt keine Lust, daran etwas zu ändern. Vom Bundesgericht gibt’s sogar Rückendeckung. Sein Verhalten sei renitent, aber nicht missbräuchlich. Wie kann man einen solchen Fall verhindern?
Erstausstrahlung:

Thema

Er gilt als „frechster Sozialhilfe-Bezüger der Schweiz“. Ein 24-jähriger Schweizer zieht von Dorf zu Dorf im Aargau und bezieht Sozialhilfe. Er hat weder einen Job noch eine Ausbildung und überhaupt keine Lust, daran etwas zu ändern. Vom Bundesgericht gibt’s sogar Rückendeckung. Sein Verhalten sei renitent, aber nicht missbräuchlich. Wie kann man einen solchen Fall verhindern? Antworten im TalkTäglich.

Moderator: Stefan Schmid

Gäste

Andreas Glarner, Fraktionspräsident SVP AG

Yvonne Feri, Nationalrätin SP AG