TalkTäglichEndstation Mutterschaftsurlaub
Werbung

Endstation Mutterschaftsurlaub

Nach dem Schwangerschaftsurlaub endet der Kündigungsschutz – immer mehr Arbeitgeber stellen die frischgebackenen Mütter dann sofort auf die Strasse.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Wenn der Schwangerschaftsurlaub vorbei ist, endet der Kündigungsschutz – immer mehr Arbeitgeber stellen die frischgebackenen Mütter dann auf die Strasse. Die Anzahl Fälle haben sich in den letzten drei Jahren vervierfacht. Auch Michèle Brunner war davon betroffen: Für die 26-Jährige hatte es plötzlich keinen Platz mehr im Team. Die 24-jährige Tijana Soldo wiederum wurde nach der Frühgeburt ihrer Tochter auf die Strasse gestellt. Im «TalkTäglich» berichten die beiden Frauen über ihre Erfahrungen. Zudem klärt eine Arbeitsrechtsexpertin die drängenden Fragen der Zuschauer.

Moderation: Markus Gilli

Gäste

Tijana Soldo
wurde nach der Frühgeburt ihrer Tochter entlassen

Michèle Brunner
wurde im Mutterschaftsurlaub gekündigt

Irmtraud Bräunlich
Arbeitsrechtsexpertin beim Beobachter