TalkTäglichGiftgas-Angriff in Syrien

Giftgas-Angriff in Syrien

Die schrecklichen Bilder des Giftgas-Angriffs in Syrien haben sich in unsere Köpfe eingebrannt. Offensichtlich war auch Trump nicht davor gefeit.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Die schrecklichen Bilder der Opfer des Giftgas-Angriffs in Syrien haben sich in unsere Köpfe eingebrannt. Und offensichtlich war auch Donald Trump nicht davor gefeit. Der US-Präsident hat kurzerhand einen Luftwaffenstützpunkt der syrischen Armee bombardiert. Doch nun stellt sich die Frage: Steckt tatsächlich der syrische Präsident Assad hinter dem Giftgas-Angriff? Oder war es ein Angriff unter falscher Flagge? Was bringt der Alleingang der USA? Könnte ein brutaler Stellvertreterkrieg eskalieren? Im «TalkTäglich» analysieren zwei Experten die aktuelle Lage.

Moderation: Hugo Bigi

Gäste

Artur Vogel
Journalist und ehemaliger Nahost-Korrespondent

Christof Münger
Co-Auslandchef des Tages-Anzeigers und USA-Kenner