TalkTäglichNo Billag-Initiative
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

No Billag-Initiative

Nach Maximilian Reimann sollen nur noch private Stationen über Regionales berichten, das Material aber der SRG zur Verfügung stellen. Geht das auf?
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Maximilian Reimann war jahrelang Sportmoderator beim Schweizer Fernsehen und SRG-Journalist. Trotzdem sagt der SVP-Nationalrat Ja zur No Billag-Initiative und präsentiert gleich ein neues Konzept: Nur noch Private Stationen sollen für die regionale Berichterstattung zuständig sein, der SRG aber Material kostenlos zur Verfügung stellen. Geht das auf?

Moderation: Rolf Cavalli

Gäste

Maximilian Reimann
Nationalrat SVP AG, Ehemaliger Sport-Moderator und SRG-Journalist

Bernhard Guhl
Nationalrat BDP AG, Kämpft gegen die Initiative