TalkTäglichWie weiter im EU-Dossier?
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Wie weiter im EU-Dossier?

Personenfreizügigkeit und Schutz der Löhne: Politiker sind sich in diesen EU-Frage uneinig. Bilaterale ja oder nein? Und wenn ja – zu welchem Preis?
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Der Bundesrat und die Parteien sind sich in der EU-Frage uneinig. Mit Bauklötzen versuchte der Aussenminister Ignazio Cassis das Chaos zu entwirren. Jetzt will die SVP zusammen mit der Personenfreizügigkeit auch die flankierenden Massnahmen zum Schutz der Löhne abschaffen. Bilaterale ja oder nein? Und wenn ja – zu welchem Preis? Die kontroverse Diskussion heute live im «TalkTäglich».

Moderation: Markus Gilli

Gäste

Alfred Heer
SVP-Nationalrat Kanton ZürichBeat Walti
FDP-Fraktionspräsident und Nationalrat Kanton Zürich