TierischAus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen/AG
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen/AG

Junger Muni: Im Tierpark Dählhölzli ist ein Wisent geboren. Ausgewachsen ist er das schwerste Landsäugetier Europas — Schäfer oder Chihuahua? Die beliebtesten Hunderassen von Herr und Frau Schweizer.
Erstausstrahlung:

Themen & Wettbewerb

Junger Muni

Vor 3 Wochen ist im Tierpark Dählhölzli ein Wisent auf die Welt gekommen. Ausgewachsen ist er das schwerste Landsäugetier Europas und trotzdem ein gemütlicher Geselle.

Vierbeiniger Favorit

Schäfer, Retriever oder Chihuahua? Die beliebtesten Hunderassen von Herr und Frau Schweizer.

Tiervermittlung

Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen/AG

(056 210 14 88 / www.a3-tierferienplatz.ch)

Wettbewerb

Welches ist die beliebteste Hunderasse der Schweizer?

1. Deutscher Schäfer

2. Mischling

Teilnahme:

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)

Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)

Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 26. September 2016

Gewinner der letzten Woche: Betschmann Aloisia, Siglistorf

Tiervermittlung

Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen/AG (056 210 14 88 / www.a3-tierferienplatz.ch).

Hunde suchen ein Zuhause:

Melon

Alter/Geschlecht/Rasse: 3 Jahre / männlich, kastriert / English Staffordshire Terrier-Mischling

Charakter: Melon ist ein lieber, aufgestellter, offener Rüde. Er kommt super mit allen Artgenossen aus. Melon spielt sehr gerne und ist sehr freundlich.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Er sollte an hundeerfahrene Menschen abgegeben werden, wo er das Hunde ABC noch lernen darf. Da Melon ein Listenhunde-Mix ist, muss vor der Übernahme abgeklärt werden, ob er im Kanton gehalten werden kann. Oder nur bedingt mit Bewilligung.

Tessa

Alter/Geschlecht/Rasse: 5 Jahre / weiblich, kastriert / Mischling

Charakter: Tessa ist eine liebevolle, hübsche Hündin. Ihr Wesen ist zurückhaltend und sie braucht ein wenig Zeit um Vertrauen zu fassen. Danach ist Tessa anhänglich und verschmust. Sie ist draussen noch unsicher und bellt manchmal alles Unbekannte an. Mit Artgenossen kommt sie super klar.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Sie braucht sensible und einfühlsame Menschen, welche mit ihr trainieren.

Casper

Alter/Geschlecht/Rasse: 4,5 Jahre / männlich, kastriert / English Setter-Mischling

Charakter: Casper ist ein anhänglicher, zutraulicher, sehr lieber Hund. Er kommt mehrheitlich mit anderen Hunden aus.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Casper sucht liebe Menschen, welche ihn fordern und fördern. Er möchte am liebsten immer dabei sein.

Rulo

Alter/Geschlecht/Rasse: 1 Jahre / männlich, kastriert / Mischling

Charakter: Rulo ist ein aufgeweckter, verspielter Rüde, der gerne um Menschen herum ist. Mit anderen Hunden kommt er mehrheitlich aus.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Rulo sucht Leute, welche ihm noch das eine oder andere beibringen. Er braucht konsequente und sichere Führung. Wir vermitteln Rulo nicht zu Kleinkinder.

Matias

Alter/Geschlecht/Rasse: 3 Jahre / männlich, kastriert / Bodeguero

Charakter: Matias ist ein sehr lebhafter Rüde. Er sucht den Kontakt zum Menschen und ist sehr freundlich. Mit Artgenossen ist er im Rudel verträglich.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Matias kann an der Leine noch etwas blöd tun, beim Kreuzen anderer Hunde. Dies erfordert eine sichere und klare Führung der neuen Halter.

Katzen suchen ein Zuhause:

Balou

Alter/Geschlecht/Rasse: 3 Monate / männlich, nicht kastriert / Europäische Hauskatze

Charakter: Sehr anhänglich, verschmust und verspielt ist unser kleiner Balou. Er kommt mit seinen Artgenossen sehr gut aus.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wir suchen ein neues Zuhause, wo Balou viel Platz hat und wenn möglich nach draussen kann.

Felix

Alter/Geschlecht/Rasse: 8 Jahre / männlich, kastriert / Hauskatzen, Rot-Weiss, Kurzhaar

Charakter: Ruhig, verschmust, anhänglich ist unser Felix. Er kommt sehr gut mit seinen Artgenossen aus und liebt es, unter Gesellschaft zu sein.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Er sucht ein neues Zuhause mit viel Streicheleinheiten und Zeit ihn zu verwöhnen.

Kleintiere suchen ein neues Zuhause:


Ivy & Canela

Alter: 2 und 3 Jahre / weiblich und männlich, kastriert / Löwenköpfchen

Charakter: Neugierig, recht zutraulich

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Die beiden werden nur gemeinsam vermittelt. Sie suchen einen grossen Auslauf, wo sie sich verstecken können. Sie sind beide sehr zahm.