TierischAus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzvereins des Kantons Luzern in Root/LU
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzvereins des Kantons Luzern in Root/LU

"Jugend+Hund“ ist die Nachwuchsförderung der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft — Der Mops Cake begleitet den Aargauischen Ex-Kunstturner Lucas Fischer auf Schritt und Tritt — Tiervermittlung
Erstausstrahlung:

Themen & Wettbewerb

Hundehalter-Nachwuchs
"Jugend+Hund“ ist die Nachwuchsförderung der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft. Kinder und Jugendliche lernen in diesen Gruppen auf spielerische Art und Weise den richtigen Umgang mit Hunden und werden in verschiedene Hundesportarten eingeführt. Promis und ihre Haustiere, Teil 2
Der Mops Cake begleitet den Aargauischen Ex-Kunstturner Lucas Fischer auf Schritt und Tritt und hilft ihm, sein bitteres Karriere-Ende zu verarbeiten. Tiervermittlung
Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzvereins des Kantons Luzern in Root/LU (041 450 00 03 / www.tierschutz-luzern.ch). Wettbewerb Wie heisst die Nachwuchsförderung der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft? 1. Jugend + Hund2. Kinder + Sport Teilnahme: Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich Einsendeschluss: 04. April 2016 Gewinnerin von letzter Woche: Strim Margrith, 3005 Bern

Tiervermittlung

0 0 1 663 4178 AZ TV Productions 34 9 4832 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

0 0 1 25 162 AZ TV Productions 1 1 186 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzvereins des Kantons Luzern in Root/LU (041 450 00 03 / www.tierschutz-luzern.ch).

Hunde suchen ein Zuhause:

Lady

Alter/Geschlecht/Rasse: 9-jährig / weiblich / Jack Russel

Charakter: Lady ist trotz ihres Alters noch super aktiv. Sie ist eine passionierte Jägerin. Lady jagt gerne allem hinterher, was sich bewegt. Deshalb kann sie nicht von der Leine gelassen werden. Alleine bleiben ist für Lady nichts und fällt ihr auch sehr schwer. Fremden Leuten ist sie anfänglich unsicher taut jedoch schnell auf und wird sehr freundlich.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Lady sucht ein neues Zuhause in dem sie noch einen schönen Lebensabend haben darf. Am liebsten bei jemandem der mit ihren Macken klar kommt und sie vielleicht mit Leberpaste ablenken kann wenn man einen anderen Hund kreuzt. Sie möchte in ein neues Zuhause in dem immer jemand da ist und in dem eine anderen Haustiere oder Kinder leben.

Mayte

Alter/Geschlecht/Rasse: 2-jährig / weiblich, kastriert / Mischling

Charakter: Mayte kommt ursprünglich aus Ungarn. Ihr Herrchen in der Schweiz ist leider verstorben, darum kam Mayte zu uns ins Tierheim. Mayte knuddelt sehr gerne, sie zieht überhaupt nicht an der Leine und hört auf jedes Wort. Sie ist sehr lernwillig und aktiv. Leider ist die Hündin oftmals unsicher und bei fremden Menschen etwas misstrauisch. Sie bellt dann und hat auch schon geschnappt. An der Leine findet sie andere Hunde nicht immer toll.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Mayte sucht ein neues Frauchen/Herrchen, das ihr viel Sicherheit gibt und auch gerne mit ihr arbeitet. Mit einem gut erzogenen und ruhigen Rüden würde sie gut klar kommen. In ihrem neuen Zuhause sollte es keine Katzen haben.

Laika

Alter/Geschlecht/Rasse: 4-jährig / weiblich, kastriert / Belgischer Schäferhund (Tervueren)

Charakter: Über Laikas Vorgeschichte ist leider nicht bekannt, da sie über das Veterinärarmt ins Tierheim kam. Zu Beginn war sie sehr zurückhaltend. Mittlerweile ist sie sehr aktiv und aufgedreht. Manchmal weiss Laika nicht wohin mit ihrer Energie und springt hoch. Sie ist sehr Menschenbezogen und anhänglich.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wir suchen für Laika aktive Menschen die mit ihr viel Unternehmen. Die Hundeschule ist für sie noch ein Muss. Toll wäre es für sie, wenn sie eine Begleithundeausbildung oder ähnliches machen könnte. Kinder sind nicht so ideal im Haushalt da sie ihnen nicht ganz traut. Katzen kennt Laika nicht, andere Hunde findet sie gut.

Mike

Alter/Geschlecht/Rasse: ca. 6-jährig / männlich, kastriert / Mischling

Charakter: Mike ist ein freundlicher, aufgestellter Rüde. Anderen Hunden gegenüber hat er sehr gemischte Gefühle, reagiert aber eher Dominant und möchte keinen Kontakt an der Leine. Mike war ursprünglich ein Strassenhund in Indien und kam mit ca. 1.5 Jahren zu seinen Vorbesitzern. Wir wissen nichts über seine Junghunde/Welpen Zeit. Er ist sehr klug und muss ausgelastet werden. Agility, Nasenarbeit sowie Begleithundekurse zählen zu Mikes früheren Hobbies. Auch Schmuseeinheiten und lange Spaziergänge geniesst er sehr.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Für Mike suchen wir ein neues Zuhause ohne andere Hunde und Katzen. Am liebsten möchte er ein neues Zuhause ohne Kinder, oder mit Kinder ab Teenager-Alter. Mike wird nur an Hundeerfahrene Personen abgegeben.

Katzen suchen ein Zuhause:

Pämi

Alter/Geschlecht/Rasse: 3-jährig / männlich, kastriert / Europäische Kurzhaar

Charakter: Pämi ist leider wieder abgegeben worden, da er sich mit der anderen Katze in ihrem Zuhause überhaupt nicht verstanden hat. Er war sehr gestresst sobald die andere Katze in der Nähe war. Bei uns ist er sehr lieb, sobald sich aber eine Katze nähert beginnt er zu knurren und haut uns schon mal. Pämi ist aber eine sehr liebe und verschmuste Katze.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Für Pämi suchen wir Menschen, gerne auch mit Kindern, welche keine anderen Katzen haben und wo es auch in der Umgebung nicht allzu viele Artgenossen hat. Pämi möchte gerne Freigang haben.

Zorra und Bruce

Alter/Geschlecht/Rasse: ca. 1-jährig / weiblich und männlich (werden noch kastriert) / Europäische Hauskatzen

Charakter: Zorra und Bruce wurden uns als Findlinge gebracht. Sie wurden vermittelt, sind aber wegen ihrer Zurückhaltung wieder zurück gebracht worden. Die zwei hatten bis jetzt noch nicht viel mit Menschen zu tun und sind daher eher scheu. Bei uns tauen sie von Tag zu Tag mehr auf.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wir denken, die zwei werden sich in einem geeigneten Zuhause schnell wohlfühlen und zutraulich werden. Sie werden nur zusammen in einen ruhigen Haushalt mit Freigang platziert.

Tasso

Alter/Geschlecht/Rasse: 2-jährig / männlich, kastriert / Europäische Hauskatze

Charakter: Tasso ist ein Findling, leider wird er nirgendwo vermisst. Er ist sehr lieb und verschmust, braucht aber einige Zeit um Vertrauen fassen zu können. Er hat einen amputierten Schwanz, wie dies passiert ist, wissen wir nicht. Tasso ist seit dem Februar 2016 bei uns im Tierheim.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Für Tasso wünschen wir uns ruhige Menschen, die viel Zeit haben mit ihm zu schmusen, ihm aber die Zeit lassen die er braucht um sich einzuleben. Tasso möchte Freigang haben.

Para

Alter/Geschlecht/Rasse: 12-jährig / weiblich, kastriert / Europäische Hauskatze

Charakter: Para haben wir vom Tierheim in Fribourg übernommen. Dort wurde sie als Findling bracht und lebte schon seit einiger Zeit dort. Bei uns zeigt sie sich als sehr liebe, aber auch launische Katzendame. Sie weiss ganz genau was sie will und was eben nicht. Zu anderen Katzen ist sie freundlich, solange sie diese in Ruhe lassen.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Para wünscht sich ein neues Zuhause, wo sie in Frieden ihre Lebensabend verbringen kann. Die etwas launische Katzendame möchte gerne Freigang und viel Auslauf haben.

Luna

Alter/Geschlecht/Rasse: 6-jährig / weiblich, kastriert / Europäische Kurzhaar

Charakter: Luna war in ihrem früheren Zuhause eine reine Wohnungskatze, obwohl sie immer von Menschen umgeben war, liess sie sich von niemandem anfassen. Bei uns faucht sie auch erstmals jeden an, sobald man ihr aber Futter gibt, oder Leckerlies, lässt sie sich in seltenen Fällen sogar kurz streicheln. Wir denken dass Luna einfach sehr viel Zeit braucht um sich bei Menschen wohlfühlen zu können.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wir suchen Leute die genau einer solchen Katze wie Luna eine Chance geben möchten. Mit anderen Katzen versteht sie sich super. In ihrem neuen Zuhause möchte sie gerne Freigang haben.

Kleintiere suchen ein Zuhause:

Daisy

Alter/Geschlecht/Rasse: 2-jährig / weiblich / Kaninchen

Charakter: Daisy wurde uns erstmals als Findling gebracht, wir haben dann ein schönes Zuhause für sie gefunden. Nun ist ihre Freundin leider gestorben und sie sucht wieder ein neues Zuhause. Daisy ist sehr zutraulich kann aber auch frech werden.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Daisy wird nur zu anderen Kaninchen, in ein grosses (mind. 6m2) Aussengehege platziert. Sie ist recht zutraulich und frisst Körner und Grünfutter aus der Hand. Die neuen Halter von Daisy sollten grosse Kaninchenfreunde sein.

Georgie

Alter/Geschlecht/Rasse: 2-jährig / männlich / Rennmaus

Georgie sucht ein zu Hause in einem Glasterrarium welches mindestens 120cm lang, 50 cm breit und 50cm hoch ist und einen Gitterdeckel hat. Er möchte gerne mindestens einen Kumpel zum Spielen. Es dürfen jedoch auch mehrere sein. Andere Haustiere darf es im neuen zu Hause ebenfalls geben. Er wurde uns im Tierheim abgegeben weil sein Partner gestorben ist.

Hasi

Alter/Geschlecht/Rasse: 5-jährig / männlich (noch nicht kastriert) / Zwergkaninchen

Hasi wurde wegen Zeitmangel bei uns abgegeben. Er ist im Moment alleine in Innenhaltung. Er wünscht sich, sobald er kastriert wurde eine nette Kaninchenfreundin und ein schönes Aussengehege. Hasi möchte ein neues Zuhause bei Kaninchenfreunde.

0 0 1 37 237 AZ TV Productions 1 1 273 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:Calibri; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} 0 0 1 11 75 AZ TV Productions 1 1 85 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:Calibri; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} 0 0 1 37 238 AZ TV Productions 1 1 274 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:Calibri; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}