TierischAus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal

Immer häufiger lassen Tierhalter ihr verstorbenes Haustier kremieren — Auch alte Hunde möchten körperlich beschäftigt und geistig gefordert werden — Tiervermittlung
Erstausstrahlung:

Themen & Wettbewerb

Letzte Reise Immer häufiger lassen Tierhalter ihr verstorbenes Haustier kremieren und behalten so die Erinnerung an den vierbeinigen Freund noch tiefer im Herzen. „tierisch“ besucht diese Woche ein Tierkrematorium. Alter Hund - na und....? Auch alte Hunde möchten körperlich beschäftigt und geistig gefordert werden. In einem speziellen Kurs für Hundesenioren wird individuell auf die Bedürfnisse der betagten Vierbeiner eingegangen. Tiervermittlung Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal (0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch)). Wettbewerb
Zu welcher Rasse gehören die drei Junghunde, welche beschlagnahmt wurden? 1. Jack Russell2. Jack Morgan Teilnahme: Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich Einsendeschluss: 2. Mai 2016 Gewinnerin von letzter Woche: Schoch Christa, 8614 Bertschikon

Tiervermittlung

0 0 1 663 4178 AZ TV Productions 34 9 4832 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

0 0 1 25 162 AZ TV Productions 1 1 186 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal (0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch)).

Hunde suchen ein Zuhause:

Zappa

Alter/Geschlecht/Rasse: 7-jährig / männlich, kastriert / Labrador-Mischling

Charakter: Der 7-jährige Rüde ist ein freundlicher, verschmuster und aktiver Begleiter. Mit kastrierten Rüden und Hündinnen ist Zappa sehr sozial. Auch Katzen kennt der hübsche Rüde. Sein Grundgehorsam ist gefestigt und er weis sich auch zu benehmen. An der Leinenführung muss aber weiterhin gearbeitet werden, denn Zappa zieht zurzeit noch zu stark an der Leine. Ausserdem, sollte Zappe nicht nur mit Spaziergängen ausgelastet werden, sondern auch mit Kopfarbeit.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Zappa kann gut in eine aktive Familie mit Kindern platziert werden. Wir suchen nette Hundefreunde die sich gerne draussen aufhalten und ihn sinnvoll beschäftigen können.

Litchi

Alter/Geschlecht/Rasse: 4-jährig / männlich / Pudel-Mischling

Charakter: Der lustige Pudelmischling Litchi braucht bei Fremden am Anfang etwas Zeit bis er ganz auftaut. Danach zeigt sich Litchi aber sehr verschmust. Manche Alltagssituationen können Litchi aber noch verunsichern oder verängstigen. Mit seinen Artgenossen verträgt er sich prima. Die Hundeschule sollte mit Litchi noch besucht werden.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wir suchen neue Halter für Litchi die ihm Sicherheit und Vertrauen in beängstigen Situationen entgegenbringen können. Er könnte sicher zu Hundeerfahrenen Katzen oder Kindern platziert werden. Litchi benötigt Personen mit viel Zeit, Geduld und dem nötigen Einfühlungsvermögen.

Tschotschi

Alter/Geschlecht/Rasse: 2-jährig / weiblich, kastriert / Carin Terrier x Dackel

Charakter: Tschotschi ist eine freundliche, aktive und liebe Hundedame. Sie zeigt sich in gewissen Situationen etwas eigenwillig und versucht dann, ganz Terrier, ihren Kopf durchzusetzen. Bei anderen Hündinnen entscheidet die Sympathie, mit Rüden kommt sie gut zurecht. Der Grundgehorsam muss bei Tschotschi noch gefestigt und konditioniert werden. Deshalb ist der Besuch in einer geeigneten Hundeschule von Vorteil.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Für Tschotschi suchen wir Hundefreunde die viel Zeit haben und gewillt sind mit ihr zu arbeiten. Im neuen Zuhause sollten keine Katzen wohnen und die Kinder schon im Schulalter sein. Sie eignet sich aber als Familienhund und möchte einfach immer und überall mit dabei sein.

Elvis, Fox, Fee

Alter/Geschlecht/Rasse: knapp 1-jährig / 2 Männchen, 1 Weibchen alle kastriert / Jack Russel

Charakter: Elvis, Fox und Fee sind nur drei von ganz vielen Jack Russel die von einer Beschlagnahmung aus einem anderen Kanton stammen. Alle Drei sind aufgestellte, freundliche, lebensfrohe und sehr aktive Hunde. Leider konnten sie bis anhin nicht viel von der Welt sehen und miterleben. Sie reagieren auf viele Einflüsse von Aussen noch unsicher, deswegen hat das Trio noch viel nachzuholen. Ob im Alltag oder in der Erziehung brauchen sie noch viel Unterstützung. Mit anderen Hunden kommen sie alle Drei sehr gut klar. Sie werden nur einzeln oder als Zweithund vermittelt.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Die bewegungsfreudige und lernwillige Jack Russel Bande braucht aktive Hundehalter die bereit sind, mit Elvis, Fox oder Fee noch die Hundeschule zu besuchen. Sie sollten jedoch neben der Bewegung auch mit Kopfarbeit ausgelastet werden. Eine konsequente, aber faire Führung ist bei dieser Rasse unbedingt nötig.

Haze

Alter/Geschlecht/Rasse: 2-jährig / weiblich, kastriert / American Bully

Charakter: Die kräftige Hündin Haze ist sehr menschenfreundlich, vertraut aber nicht allen Personen gleich schnell. Mit gleichgrossen Rüden versteht sie sich meistens ganz gut und spielt für ihr Leben gerne. Mit kleinen Hunden kommt sie nicht so gut aus und auch zu Katzen und Kleintieren eignet sich Haze nicht. Sie benötigt unbedingt noch weitere Erziehung und eine konsequente aber faire Führung, Geduld und viel Zeit. Spaziergänge bei schlechtem Wetter findet die schöne Haze vollkommen überflüssig und versucht dann ihren süssen Dickschädel durchzusetzen.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Für Haze suchen wir Personen ab 25 Jahren mit Hunde-/Rasseerfahrung und die sich bewusst sind, dass mit Haze noch viel Arbeit auf sie zukommen wird. Auch sollte ihre Kraft nicht unterschätzt werden. Wir vermitteln Haze nicht zu Kindern und ebenso nur als Einzelhund mit Familienanschluss. Wichtig: In einigen Kantonen benötigt Haze, anhand der Rasse, eine Haltebewilligung oder das Halten von Listenhunden ist ganz verboten.

Katzen suchen ein Zuhause:

Samira

Alter/Geschlecht/Rasse: 5-jährig / weiblich, kastriert / Europäische Hauskatze

Charakter: Dier Katzendame Samira lebte bis anhin mit Artgenossen in einer Wohnung. Leider harmonierte diese Katzengruppe aber nicht mehr und Samira kam ins Tierheim. Am Anfang ist sie ein bisschen zurückhaltend, taut aber schnell auf, wenn man sich beim kennenlernen Zeit lässt. Dann zeigt sie sich zutraulich und geniesst die Aufmerksamkeit.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Samira sucht einen Einzelplatz als Wohnungskatze bei Personen die viel Zeit Zuhause verbringen. Samira benötigt ausserdem einen gesicherten Balkon oder eine Terrasse, wo sie auch Frischluft schnuppern kann.

Bali

Alter/Geschlecht/Rasse: ca. 8-jährig / weiblich, kastriert / Europäische Hauskatze

Charakter: Die schwarze Katzendame Bali ist am Anfang noch etwas zurückhaltend. Ist Ruhe im Tierheim eingekehrt, taut sie auf. Bali mag keine Hektik und Lärm, daher suchen wir Personen mit einem ruhigen und gemütlichen Haushalt. Mit anderen Katzen versteht sie sich gut.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Bali ist an regelmässigen Freilauf gewöhnt und möchte dies auch im neuen Zuhause weiter nutzen können. Sie sucht geduldige Katzenliebhaber mit viel Zeit für sie. Zu Kindern oder Hunden eignet sich Bali nicht.

Diva & Surli

Alter/Geschlecht/Rasse: ca. 5-jährig / weiblich & männlich, kastriert / Europäische Hauskatzen

Charakter: Diva und Surli kamen gemeinsam zu uns und suchen auch wieder zusammen ein neues Zuhause. Die zutrauliche Kätzin liebt es, wenn man ihr Zeit widmet, um sie zu streicheln. Surli benötigt am Anfang etwas Zeit bis er Vertrauen in fremde Personen gefasst hat. Ansonsten ist auch er, wie Diva, zutraulich und anhänglich.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Diva und Surli suchen einen ruhigen Haushalt mit viel Zeit und mit Freilauf. Sie eignen sich nicht zu Kindern oder Hunden.

Frankie

Alter/Geschlecht/Rasse: ca. 1-jährig / männlich, kastriert / Europäische Hauskatze

Charakter: Der Tigerkater Frankie zeigt sich noch zurückhaltend. Nimmt man sich aber viel Zeit für ihn, taut er auf. Geduld ist aber auf jeden Fall noch für Frankie aufzubringen, damit er Vertrauen fassen kann. Mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Frankie sucht Anschluss an eine andere, soziale Katze bei Katzenfreunden mit Zeit und Geduld. Er sucht ein eher ruhiges Umfeld mit späterem Freilauf.

Bonsai

Alter/Geschlecht/Rasse: ca. 1-jährig / weiblich, kastriert / Europäische Hauskatze

Charakter: Bonsai konnte sich bis jetzt nicht überwinden uns Menschen zu vertrauen. Scheu und noch voller Misstrauen braucht sie viel Geduld und Zeit. Mit anderen Katzen ist Bonsai sehr sozial. Deshalb suchen wir für sie ein Zuhause mit einer oder mehreren zutraulichen Katzen, bei welchen sie Anlehnung findet.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wer könnte Bonsai ein Zuhause bieten im dem Erfahrung vorhanden ist mit scheuen Kätzchen? Und vor allem sollten die neuen Besitzer Bonsai so akzeptieren, wie sie ist. Die hübsche Katzendame ist sich Freilauf gewöhnt und benötigt diesen auch weiterhin.

Kleintiere suchen ein Zuhause:

Kei & Ahnig

Alter/Geschlecht/Rasse: Unbekannt / männlich / Nymphensittiche

Charakter: Das Alter der beiden Nymphensittiche Kei & Ahnig ist uns leider nicht bekannt. Sie wurden bis anhin nicht wirklich artgerecht gehalten. Deshalb suchen sie nun gemeinsam eine grosse Voliere, gerne bei Kennern dieser kleinen Papageienart.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Nymphensittiche benötigen eine grosse Voliere die auch Flüge zulässt. Eine Badegelegenheit, Naturäste, unterschiedliche dicke Sitzstangen etc.

Elivs & Elves

Alter/Geschlecht/Rasse: 1-jährig / männlich / Wellensittiche

Charakter: Die beiden jungen Wellensittiche Evlis & Elves suche gemeinsam ein neues Zuhause in einer grossen schönen Voliere. Sie sind noch nicht sehr zutraulich, aber mit Geduld und Zeitaufwand werden sie es bestimmt noch.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wellensittiche benötigen eine grosse Voliere die auch Flüge zulässt. Eine Badegelegenheit, Naturäste, unterschiedliche dicke Sitzstangen etc.

0 0 1 1222 7703 AZ TV Productions 64 17 8908 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

0 0 1 37 237 AZ TV Productions 1 1 273 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:Calibri; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} 0 0 1 11 75 AZ TV Productions 1 1 85 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:Calibri; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} 0 0 1 37 238 AZ TV Productions 1 1 274 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:Calibri; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}