TierischAus dem Tierheim des Tierschutzvereins Luzern in Root LU
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Aus dem Tierheim des Tierschutzvereins Luzern in Root LU

„tierisch“ begleitet die jungen Bartgeier Alois und Cierzo während ihrer Auswilderung auf der Melchsee Frutt — Wie gehörlose Katzen ihr Leben wahrnehmen und man als Halter eines tauben Büsis mit dieser nicht seltenen Behinderung umgeht
Erstausstrahlung:

Themen & Wettbewerb

Zurück in die Natur

„tierisch“ begleitet die jungen Bartgeier Alois und Cierzo während ihrer Auswilderung auf der Melchsee Frutt.

Stilles Leben Wie gehörlose Katzen ihr Leben wahrnehmen und man als Halter eines tauben Büsis mit dieser nicht seltenen Behinderung umgeht. Tiervermittlung Aus dem Tierheim des Tierschutzvereins Luzern in Root LU (041 450 00 03 / www.tierschutz-luzern.ch). Wettbewerb

Wie heissen die beiden Bartgeier, welche auf der Melchsee Frutt ausgewildert wurden?

1. Anton & Hans
2. Alois & Cierzo

Teilnahme: Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich Einsendeschluss: 20. Juni 2016 Gewinnerin letzte Woche: Werner Ramseier, 3543 Signau

Tiervermittlung

Aus dem Tierheim des Tierschutzvereins Luzern in Root LU (041 450 00 03 / www.tierschutz-luzern.ch). Hunde suchen ein Zuhause:

Mike

Alter/Geschlecht/Rasse: 7-jährig / männlich, kastriert / Mischling

Charakter: Der freundliche, aufgestellte Rüde (ca. 43cm/ 8.5kg) sucht ein Zuhause. Am liebsten eines ohne Kinder, oder mit Kinder ab Teenager-Alter. Anderen Hunden gegenüber hat er sehr gemischte Gefühle, reagiert aber eher Dominant und möchte keinen Kontakt an der Leine. Mike war ursprünglich ein Strassenhund in Indien und kam mit ca. 1.5 Jahren zu seinen Vorbesitzern. Wir wissen nichts über seine Junghunde/Welpen Zeit. Er ist sehr Klug und muss ausgelastet werden. Agility, Nasenarbeit sowie ein Begleithundekurs zählen zu Mikes früheren Hobbies. Auch Schmuseeinheiten und lange Spaziergänge geniesst er sehr. Idealerweise hat es in seinem neuen Zuhause weder andere Hunde noch Katzen. Mike wird nur an Hundeerfahrene Personen abgegeben.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Braucht Hundeerfahrung

Aurel

Alter/Geschlecht/Rasse: 3-jährig / männlich, kastriert / Chart Polski Galgo-Mix (Windhund-Mischling)

Charakter: Aurel kam zu uns, da sein ehemaliger Besitzer eine Allergie entwickelt hat. Der kastrierte Rüde ist ein Traumhund, besonders für Windhunde-Liebhaber. Er ist sozial, verschmust, kennt und liebt Katzen und Kinder, Kann gut Alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit. Aurels Grundgehorsam ist gut, allerdings darf man ihn nicht Unbedacht von der Leine lassen, da er rassebedingt gerne Jagen würde.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Gerne auch Anfänger, Grössere Kinder sind kein Problem, Katzen ebenfall in Ordnung

Aragorn

Alter/Geschlecht/Rasse: 8-jährig / männlich, kastriert / Border Collie x Appenzeller-Mischling

Charakter: Aragorn wurde uns wegen Zeitmangel abgegeben. Der kastrierte Rüde ist ein echtes Energie Bündel und möchte am liebsten die ganze Welt gemeinsam mit seinem Neuen Herrchen/Frauchen Entdecken. Er ist sehr lieb und verschmust, sozial mit anderen Hunden, und kennt Katzen. Kinder ab 10 findet er auch gut. Wenn Aragorn alleine bleiben muss macht ihn das Traurig und er heult dann. Aragorn hat schon einige kleine Alters Wehwehchen, die wir am Behandeln sind.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Hundeerfahren, keine kleinen Kinder, viel Zeit

Leyla

Alter/Geschlecht/Rasse: 3-jährig / weiblich, kastriert / Labrador-Mischling

Charakter: Leyla kam zu uns da ihre alten Besitzer Keine Zeit mehr für die aktive Hündin hatten. Leyla mag Menschen und Hunde, auch Kinder sind kein Problem. Leyla könnte auch als Zweithund vermittelt werden. Sie ist ein Richtiger Sofawolf. Leyla hat starken Jagdtrieb und kann deshalb nicht von der Leine gelassen werden. Freude hätte sie an einer Sinnvollen Beschäftigung. In Ihrem Neuen Zuhause sollte es keine Katzen haben.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Hundeerfahren, viel Zeit

Amy

Alter/Geschlecht/Rasse: 3-jährig / weiblich / Chihuahua

Charakter: Amy ist am Anfang etwas zurückhaltend. Aber sie ist ein Herz auf vier Pfoten. Amy möchte gern die Welt entdecken und einfach bei ihren Menschen sein. Kinder und andere Hunde sind kein Problem. Ihr Verhalten gegenüber Katzen ist unbekannt.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Jemand mit Freude an kleinen Hunden

Kleintiere suchen ein Zuhause:

Miss Marple, Mrs. Doubtfire, Frau Schröder

Alter/Geschlecht/Rasse: 1-jährig / weiblich / Ratten

Charakter: Die drei Rattendamen sind aufgeweckt und nett. Sie möchten gerne zusammen an ein neues Zuhause, an welchem sie weiterhin ihr Schabernack treiben dürfen.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Jemand mit Freude an Ratten

Willy

Alter/Geschlecht/Rasse: unbekannt / männlich / Wellensittich

Charakter: Dieser einzelne Wellensittich sucht ein Zuhause mit anderen Wellensittichen in einer grossen Voliere um die Flügel strecken zu können.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Jemand mit Freude an Vögeln

Scooby, Scintilla, Orion, Bodo

Alter/Geschlecht/Rasse: Zwischen 2007 und 2010 geboren / männlich / Chinchillas

Charakter: Diese Chinchilla Gruppe sucht ein Zuhause in einem grossen Gehege oder einzelnen Zimmer. Sie sind scheu und Chinchillas werden selten handzahm. Chinchillas können 10 Jahre alt werden!

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Freude an langlebigen Kleintieren, die niemals handzahm werden.

Katzen suchen ein Zuhause:

Gismo

Alter/Geschlecht/Rasse: 1-jährig / männlich, kastriert / Europäische Hauskatze

Charakter: Gismo ist ein zurückhaltender Kater, der einen Moment braucht, bis er vertrauen fasst. Danach ist er aber verschmust und lieb. Kleine Kinder, Hunde oder andere Katzen sollte es in seinem neuen Zuhause nicht haben, aber dafür Auslauf, am besten durch ein Katzentürli.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Viel Zeit, Geduld und Liebe

Mascha

Alter/Geschlecht/Rasse: 4-jährig / weiblich, kastriert / Britisch Kurzhaar

Charakter: Mascha ist eine kleine Diva. Manche Tage ist sie sehr verschmust und freut sich über Aufmerksamkeit, andere Tage ist sie „hässig“ und möchte in Ruhe gelassen werden. Sie kam zu uns, da sie gerne Auslauf möchte und dies an ihrem Vorplatz nicht möglich war. Andere Katzen findet Mascha ganz doof und zeigt ihnen auch schon mal wer der Chef ist. Kinder und Hunde mag sie auch nicht. Teenager ab 16 Jahre sind aber okay.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Auslauf, keine kleinen Kinder, keine Hunde

Silippi

Alter/Geschlecht/Rasse: 1-jährig / männlich, kastriert / Europäische Hauskatze

Charakter: Silippi ist ein scheuer, zurückhaltender Kater, der aber langsam seine Freche, neugierige Seite zeigt. Er sucht ein Zuhause mit einer sozialen, zutraulichen zweiten Katze. Kinder oder Hunde sollte es in dem neuen Zuhause keine haben. Auslauf durch ein Katzentürli ist ein Muss.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Jemand mit viel Geduld und Zeit, Katzenerfahrung erwünscht

Minko und Scheckli

Alter/Geschlecht/Rasse: 10-jährig / männlich, weiblich, beide kastriert / Europäische Hauskatzen

Charakter: Minko und Scheckli sind bei uns im Tierheim recht gestresst und suchen ein Platz bei Leuten die ihnen viel Zeit geben. Sie werden nur zu zweit abgegeben und möchten gerne Auslauf durch ein Katzentürli.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Jemand mit viel Zeit und Geduld

Franz

Alter/Geschlecht/Rasse: 1-jährig / männlich / Europäische Hauskatze

Charakter: Franz sucht ein Zuhause OHNE Auslauf, da er Leukose Positiv ist. Er ist sehr verschmust und süss. Er möchte gerne einen Spielkameraden der auch Leukose Positiv ist, damit er nicht einsam wird. Kinder, findet er lustig, aber erst so ab 10 Jahren. Hunde sollte es keine haben.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Jemand der sich bewusst ist, dass Franz krank ist.