TierischAus dem Tierheim Paradiesli in Ennetmoos
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Aus dem Tierheim Paradiesli in Ennetmoos

Tierisch unterwegs: Martin Niedermann wandert während 10 Wochen mit seinem Esel Noldi quer durch die Schweiz. Mit im Gepäck hat der Geschichtenerzähler viele Sagen und Märchen. — Haustier vermisst: Was man machen kann, wenn der geliebte Vierbeiner spurlos verschwunden ist.
Erstausstrahlung:

Themen und Wettbewerb

Tierisch unterwegs

Martin Niedermann wandert während 10 Wochen mit seinem Esel Noldi quer durch die Schweiz.
Mit im Gepäck hat der Geschichtenerzähler viele Sagen und Märchen.


Haustier vermisst

Was man machen kann, wenn der geliebte Vierbeiner spurlos verschwunden ist.


Tiervermittlung

Aus dem Tierheim Paradiesli in Ennetmoos / NW (041 610 60 21 / www.tierheim-paradiesli.ch).
MODERATION: Christine Honegger
WETTBEWERB
Wie heisst der Esel, welcher mit seinem Halter mehrere Wochen quer durch die Schweiz unterwegs ist?
1) Noldi
2) Poldi
Teilnahme:
Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich
Einsendeschluss: 6. Juli 2015
Gewinner: Hans-Ulrich, Winterthur

Die Sendung „Tierisch“ läuft jeweils am Donnerstag 18:30 Uhr auf Tele M1.

Tiervermittlung

Aus dem Tierheim Paradiesli in Ennetmoos / NW (041 610 60 21 / www.tierheim-paradiesli.ch).

Hunde suchen ein neues Zuhause

Uma

Geschlecht/Alter/Rasse: weiblich, 10 Monate alter, Border Collie

Charakter: Uma ist noch sehr jung und ein Energiebündel.

Anforderungen an zukünftige Halter: Wir suchen für Uma neue Halter die Erfahrung haben mit schwierigen Hunden. Uma muss zwingend geistig sinnvoll ausgelastet werden können. Ist sie unterfordert terrorisiert sie ihr Umfeld. Ebenfalls jagt sie bereits Autos und hat vor vielen alltäglichen Din-gen Angst wie beispielsweise den Mixer, Staubsauger, Ra-semäher oder auch das Autofahren war bisher nur auf dem Rücksitz möglich. Uma braucht unbedingt eine klare und sichere Führung, denn wenn sie mit einer Situation überfordert ist oder es ihr nicht passt zwickt die Hündin auch mal zu. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich sehr gut. Wenn ein souveräner Hund bereits im Haushalt ist, kann dies Uma sicherlich Rückhalt geben. Wir platzieren Uma nicht zu Kindern.

Hootch

Geschlecht/Alter/Rasse: männlicher, 6-jähriger, Mischling

Charakter: Hootch ist ein aktiver und sehr sportlicher Hund.

Anforderungen an zukünftige Halter: Wir suchen für Hootch hundeerfahrene Menschen, die ihn geistig und auch körperlich auslasten können und genü-gend Zeit für ihn haben. Hootch ist ein Temperamentsbündel. Für Hootch ist es das Grösste wenn er etwas mit seinem Menschen unternehmen darf. Er arbeitet für sein Leben gerne und wir würden ihn allenfalls auch im Hundesport sehen. Am liebsten würden wir Hootch als Einzelhund vermitteln. Das neue zu Hause sollte keine Katzen oder Kinder haben.

Chester

Geschlecht/Alter/Rasse: männlicher, 1-jähriger, Fox Terrier

Charakter: Chester ist ein Powerpacket, sehr aktiv und aufgestellt.

Anforderungen an zukünftige Halter: Auch Chester sucht hundeerfahrene, sportliche neue Hal-ter, die dem kleinen Lausbuben eine sinnvolle Beschäfti-gung bieten. Chester hat es nie gelernt mal ruhig zu sein und wenn ihm langweilig ist terrorisierte er bisher sein Umfeld. Daher suchen wir neue Halter die ihn ruhig und klar füh-ren, die Nerven für Chesters „Terrier-Kopf“ haben. Im neuen zu Hause sollte es auf keinen Fall kleine Kinder haben.

Leon

Geschlecht/Alter/Rasse: männlicher, 6-jähriger, Chihuahua

Charakter: Leon ist klein, aber oho! Er hat viel Energie. Er geht gerne spazieren und mag das Hochgehoben werden gar nicht.

Anforderungen an zukünftige Halter: Leon sucht bodenständige neue Menschen, die einen Hund suchen der nicht zu gross ist. Er möchte auf keinen Fall als Schosshund oder Assessor gehalten werden. Da Leon ein bisschen zur Eifersucht neigt, möchte er gerne alleine König sein. Leon bleibt nicht gerne alleine zu Hau-se und möchte am neuen Ort sein Herrchen/Frauchen über-all hin begleiten dürfen.

Fanta

Geschlecht/Alter/Rasse: weiblicher, 11-jähriger, Berger des Pyrénées

Charakter: Fanta ist eine ruhige und angenehme Hundedame.

Anforderungen an zukünftige Halter: Wir suchen für Fanta ein ruhiges zu Hause wo sie ihren wohlverdienten Lebensabend geniessen darf. Die ange-nehme Hundedame ist noch sehr fit und geht gerne spazie-ren. Fanta verfügt über einen guten Grundgehorsam und kennt das Zusammenleben mit einer Katze. Fanta braucht im neuen zu Hause keinen Artgenossen um glücklich zu sein, ist jedoch verträglich mit anderen Hunden.

Katzen suchen eine neues Zuhause

Kayci

Geschlecht/Alter/Rasse: weibliche, 8-jährige, Europäische Hauskatze

Charakter: Kayci ist ein sehr verschmuste Katzendame.

Anforderungen an zukünftige Halter: Kayci wir von unseren Katzenbesuchern immer überschaut. Wir finden, sie es nun auch endlich verdient, an einem neuen zu Hause die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Kayci ist sehr anhängliche und verschmuste Katze und möchte nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit nach draussen. Kayci sucht ein neues zu Hause ohne andere Katzen.

Rocky und Aileen

Geschlecht/Alter/Rasse: männliche und weibliche, 6-jährige, Europäische Hauskatzen

Charakter: Beide sind verschmust. Aileen ist eine kleine Diva.

Anforderungen an zukünftige Halter: Die Schmusebacken suchen gemeinsam ein neues zu Hau-se, wo sie nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit ins Grüne dürfen. Es sollte im neuen zu Hause weder wei-tere Samtpfoten noch Hunde haben.

Kimbo

Geschlecht/Alter/Rasse: männliche, 1-jährige, EHK

Charakter: Kimbo ist moch ein wenig scheu, aber ein sehr lieber Kater.

Anforderungen an zukünftige Halter: Kimbo sucht ein neues zu Hause bei verständnisvollen Menschen mit viel Geduld. Kimbo verhält sich uns Men-schen gegeben über noch sehr scheu. Der wunderschöne Kater würde sich auch mit einem sozialen Artgenossen im selben Haushalt wohlfühlen. Auch er möchte nach der Eingewöhnungszeit über eine Katzenklappe ins Grüne dür-fen.

Nilix

Geschlecht/Alter/Rasse: männliche, 3-jährige, EHK

Charakter: Zu Beginn ist er etwas zurückhaltend und distanziert, doch wenn man ihm etwas Zeit gibt taut er sehr schnell auf. Nilix ist sehr neugierig und liebt das Fressen.

Anforderungen an zukünftige Halter: Nilix sucht einen neues zu Hause ohne Artgenossen. Er möchte nach der Angewöhnungszeit gerne wieder nach draussen gehen dürfen.

Diverse Jungkatzen

Geschlecht/Alter/Rasse: weibliche und männliche, 3 Monate alte, EHK

Charakter: Sind alle verspielt und unternehmenslustig.

Anforderungen an zukünftige Halter: Die Katzenwelpen suchen einzeln oder auch paarweise ein neues zu Hause. Nach einer angemessenen Eingewöh-nungszeit möchten die kleinen Zwirbeln gerne Auslauf ins Grüne in einer verkehrsarmen Gegend geniessen dürfen.

Kleintiere suchen ein neues Zuhause

4 Chinchillas

Geschlecht/Alter/Rasse: weibliche und männliche, zwischen 5 und 10 Jahre alt

Anforderungen an zukünftige Halter: Die vierer Gruppe wird nur gemeinsam vermittelt. Sie suchen ein neues zu Hause in einem abwechslungsreichen Gehege mit genügend Platz. Chinchillas sollten als Heimtier nur zum Beobachten gehalten werden, zum Streicheln und Herumtragen eignen sie sich nicht.