TierischErste Hilfe für Pferde / Finanzieller Zustupf für Tierhalter
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Erste Hilfe für Pferde / Finanzieller Zustupf für Tierhalter

In einem Nothilfekurs lernen Pferdehalter richtig zu reagieren. / Wenn das Geld für die Tierarztrechnung nicht reicht kann ein Fond helfen.
Erstausstrahlung:

Infos

0 0 1 40 254 Telezueri 2 1 293 14.0 Erste Hilfe für Pferde

Was tun wenn das Pferd krank ist, eine Verletzung oder eine Kolik hat? In einem Nothilfekurs lernen Pferdehalter, in solchen Situationen richtig zu reagieren.

Finanzieller Zustupf für Tierhalter

Wenn das Geld für die Tierarztrechnung nicht reicht, kann ein spezieller Fonds des Schweizer Tierschutzes STS mittellose Heimtierhalter unterstützen.

MODERATION: Silvi Herzog

WETTBEWERB

Wen unterstützt der Schweizer Tierschutz STS finanziell mit einem speziellen Fonds?

1) mittellose Heimtierhalter

2) hilfsbedürftige Tierheime

Teilnahme:

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)

Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)

Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 26. März 2018

Gewinnerin:

Rosmarie Bettoni, 3032 Hinterkappelen

Tiervermittlung

0 0 1 16 103 Telezueri 1 1 118 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

0 0 1 12 86 Telezueri 1 1 97 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen / AG (056 210 14 88 / www.a3-tierferienplatz.ch).

Hunde suchen ein neues Zuhause

Neo

Alter / Geschlecht / Rasse: 01.11.2015 / m. k. / Mischling

Charakter: Neo ist ein freundlicher und interessierter Hund, der sich gut mit Artgenossen versteht. Bei fremden Menschen kann Neo anfänglich noch zurückhaltend sein, sobald er jedoch Vertrauen gefasst hat, ist er ein zutraulicher und aufgeschlossener junger Kerl.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Er ist ein aktiver Hund, der am besten zu einer hundeerfahrenen Familie mit viel Zeit und der Bereitschaft mit ihm weiter am Hunde ABC zu feilen passt.

Pasha

Alter / Geschlecht / Rasse: 28.01.2016 / m. k. / Kangal

Charakter: Menschen gegenüber ist Pasha anfangs immer noch etwas skeptisch, aber nie aggressiv. Menschen die er kennt liebt er und so wird er zu einem sehr anhänglichen Hund. Er ist gut verträglich mit seinen Artgenossen.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wir suchen für Pasha ein neues Heim bei Menschen, die bereit sind, Pasha die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Die neuen Halter sollten ihm mit liebevoller Konsequenz den Weg zeigen und ihm so neues Vertrauen vermitteln. Pasha wird nur an hundeerfahrene Menschen vermittelt.

Flop

Alter / Geschlecht / Rasse: 10.11.2014 / m. k. / Kangal

Charakter: Flop ist ein lieber, Menschen und anderen Hunden gegenüber freundlich gesinnter Riese. Da er bis jetzt jegliche Freiheit geniessen konnte, war zum Beispiel Leinenlaufen oder das allgemeine Hunde-ABC anfangs noch ein Fremdwort für Flop. Seit er bei uns ist wurde viel mit ihm gearbeitet und sein Grundgehorsam hat sich wesentlich verbessert.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wir suchen für Flop neue, geeignete Halter, die genügend Geduld und Konsequenz haben und weiter an seinem Grundgehorsam arbeiten, damit aus ihm ein angenehmes Familienmitglied wird. Das neue Heim sollte in ländlicher Gegend liegen und über einen ausbruchsicheren, eingezäunten Garten verfügen. Der Kangal als Herdenschutzhund ist bestimmt kein Anfängerhund und wird nicht an Ersthundehalter vermittelt.

Zeus

Alter / Rasse: 12.04.2015 / Mischling

Charakter: Bei Menschen braucht er etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Leute, die er kennt und Artgenossen gegenüber ist Zeus freundlich und anhänglich. Und gemäss seiner ehemaligen Halterin kennt und mag er auch Pferde.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wir suchen für Zeus ein Zuhause bei aktiven Menschen, die viel mit ihm unternehmen können. Weil Zeus gerne im Freien ist und sich austobt wäre ein Haus mit Garten ideal. Ein netter und eher ruhiger Ersthund darf gerne auch schon dort wohnen.

Kira

Alter / Geschlecht / Rasse: 11.01.2014 / w. / Deutscher Schäferhund

Charakter: Kira ist Menschen und Artgenossen gegenüber aufgeschlossen und freundlich gesinnt. Da bei ihr jegliche Erziehung versäumt wurde, war bis kurzem beispielsweise das Leinenlaufen oder das allgemeine Hunde ABC völliges Neuland für sie. Seit sie bei uns ist, hat sie aber schon viel dazugelernt.

0 0 1 451 2955 Telezueri 45 25 3381 14.0 Normal 0 21 false false false DE JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-ansi-language:DE;}

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wir suchen für Kira liebe Menschen, die bereit sind mit Geduld, Zuwendung und Konsequenz weiter an ihrem ‚Grundgehorsam‘ zu arbeiten. Weil Deutsche Schäfer anspruchsvoll und keine ‚Anfängerhunde‘ sind, wäre es ideal, wenn Kiras neue Menschen bereits Erfahrung mit ihrer Rasse mitbringen würden und sie nicht der Ersthund wäre.
Wichtig: Sie wird nicht in den Schutzdienst oder in verwandte Bereiche vermittelt.

Katzen suchen ein neues Zuhause

Fridolin

Alter / Geschlecht / Rasse: 2014 / m. k. / Europäische Hauskatze

Charakter: Ein sehr anhänglicher, aufgestellter und verschmuster Kater. Fridolin ist stubenrein und reine Wohnungshaltung gewohnt.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wir suchen für die beiden Katzen zusammen ein neues Zuhause. Die beiden Brüder sollten nicht getrennt werden. Fritz und Fridolin freuen sich auf ein grosses Zuhause, wo sie ev. Zugang zum Balkon bekommen. Die freie Natur sind sie sich nicht gewohnt.

Fritz

Alter / Geschlecht / Rasse: 2014 / m. k. / Europäische Hauskatze

Charakter: Fritz ist der etwas vorsichtigere der beiden Brüder. Er ist nach einer Angewöhnungszeit sehr aufgeschlossen und verschmust. Auch er ist stubenrein und sich reine Wohnungshaltung gewohnt.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wir suchen für die beiden Katzen zusammen ein neues Zuhause. Die beiden Brüder sollten nicht getrennt werden. Fritz und Fridolin freuen sich auf ein grosses Zuhause, wo sie Zugang zum Balkon bekommen. Die freie Natur sind sie sich nicht gewohnt.

Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Boldina und Speede

Alter / Geschlecht / Rasse: 2016 / w. & m. k. / Zwergkaninchen

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wegen Umzug suchen diese beiden lieben Kaninchen einen neuen Lebensplatz. Sie sind sich Aussenhaltung mit geschütztem Stall gewohnt.

Frida und Hilda

Alter / Geschlecht / Rasse: Ca. Juni 2017 / w. / Zwergkaninchen

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Frida und Hilda möchten zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Sie sind sich gewohnt draussen zu leben in einem Auslauf mit geschütztem Stall. Daher suchen wir wieder eine neue Bleibe, welche diese Anforderungen erfüllt.