TierischHaarige Achtbeiner / Hund und Kälte
Werbung

Haarige Achtbeiner / Hund und Kälte

Bastian Rast hält in seinem Keller 500, zum Teil handtellergrosse, Vogelspinnen / Auch Vierbeinern kann es im Winter zu kalt werden: Was beachten?
Erstausstrahlung:

Infos Haarige Achtbeiner

„tierisch“ besucht einen leidenschaftlichen Spinnen-Züchter: Bastian Rast hält in seinem Keller 500, zum Teil handtellergrosse, Vogelspinnen.

Hund und Kälte

Auch Vierbeinern kann es im Winter zu kalt werden. Wann wird es kritisch und wie kann man einer Unterkühlung vorbeugen?

Moderation: Silvi Herzog

WETTBEWERB

Wieviele Beine hat eine Vogelspinne?
1) 4 Beine
2) 8 Beine

Teilnahme

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Gewinnerin: Lea Rumpold, 5306 Tegerfelden

Einsendeschluss: 05. Februar 2018

Tiervermittlung

Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen/AG (056 210 14 88 / www.a3-tierferienplatz.ch).

Hunde suchen ein neues Zuhause

Lisa, Delphine, Lea, Olivia und Buddy (Welpen)

Alter/Geschlecht/Rasse: 20.09.2017/4 Hündinnen, 1 Rüde/Mischlinge
Charakter: Aufgeschlossen, spielerisch, lernfähig, sozial... wie Welpen so sind
Anforderungen an zukünftigen Halter: Halter, die genügend Zeit für sie haben und bereit sind, ihnen das ganze Hunde-ABC mit viel Liebe und Geduld beizubringen.

Zoe (Mutter der Welpen)

Alter/Geschlecht/Rasse: Aug. 2013/weiblich/Mischling
Charakter: Ruhige, angenehme Hündin, welche mit ihren Artgenossen auskommt. Ein Hund zum gern haben, sie ist aufgeschlossen und ausgeglichen.
Anforderungen an zukünftigen Halter: Ein liebevolles Zuhause, wo sie das eine oder andere noch dazu lernen darf.

Kaya

Alter/Geschlecht/Rasse: 01.01.2014/weiblich kastriert/Mischling
Charakter: Liebevoll, anhänglich, sehr verschmust. Gut sozialisiert und eine hübsche Dame, welche man gerne hat.
Anforderungen an zukünftigen Halter: Kaya kann laut Vorbesitzerin nicht ohne Aufsicht oder überhaupt nicht von der Leine gelassen werden. Wir suchen liebe Menschen, die ihr das eine oder andere noch beibringen und sie ihren Bedürfnissen entsprechend auslasten.

Flop

Alter/Geschlecht/Rasse: 10.11.2014/männlich kastriert/Kangal
Charakter: Flop ist ein lieber, Menschen und anderen Hunden gegenüber freundlich gesinnter Riese. Da er bis jetzt jegliche Freiheit geniessen konnte, waren zum Beispiel Leinenlaufen oder das allgemeine Hunde-ABC anfangs noch ein Fremdwort für Flop. Seit er bei uns ist wurde viel mit ihm gearbeitet und sein Grundgehorsam hat sich wesentlich verbessert.
Anforderungen an zukünftigen Halter: Wir suchen für Flop neue, geeignete Halter, die genügend Geduld und Konsequenz haben und weiter an seinem Grundgehorsam arbeiten, damit aus ihm ein angenehmes Familienmitglied wird. Das neue Heim sollte in ländlicher Gegend liegen und über einen ausbruchsicheren, eingezäunten Garten verfügen. Der Kangal als Herdenschutzhund ist bestimmt kein Anfängerhund und wird nicht an Ersthundehalter vermittelt.

Chase

Alter/Geschlecht/Rasse: 08.12.2013/männlich kastriert/Boxer-Mischling
Charakter: Chase ist bei ihm vertrauten Menschen sehr anhänglich. Fremden gegenüber ist er anfangs zurückhaltend. Mit Kinder geht es nicht. Mit den meisten Hunden kommt er gut aus.
Anforderungen an zukünftigen Halter: Personen, die Hundeerfahrung haben und über 18 Jahre alt sind. Es dürfen KEINE eigenen Kinder im selben Haushalt leben und keinen regelmässigen Besuch von Kindern haben. Chase muss bei Begegnungen mit Personen, insbesondere mit Kindern, an kurzer Leine geführt werden. Er muss in öffentlich zugänglichen Bereichen an kurzer Leine und als Einzelhund ausgeführt werden. Ebenfalls darf Chase nicht unbeaufsichtigt angebunden werden.

Katzen suchen ein neues Zuhause

Tipsy

Alter/Geschlecht/Rasse: 2011/weiblich/Perser x Norwegische Waldkatze
Charakter: Tipsy ist anfangs scheu und zurückhaltend. Sie muss zuerst das Vertrauen finden, bevor sie anhänglich wird. Streicheln lässt sie sich aber jederzeit. Sie ist nicht wirklich verspielt und eher ruhig. Bei uns ist sie bereits sehr aufgeschlossen und sucht auch immer wieder ihre Streicheleinheiten. Ist zutraulich und kommt immer angesprungen.
Anforderungen an zukünftigen Halter: Tipsy kennt es nicht und getraut sich auch nicht nach draussen zu gehen. Daher suchen wir Leute, welche ein grosses Haus oder Wohnung haben und sie eventuell, wenn sie dann will, auf den Balkon dürfte.

Hope

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. Herbst 2017/weiblich/Europäische Hauskatze
Charakter: Hope ist extrem verspielt und kennt noch keine Grenzen. Sie ist noch jung und hat viele Flausen im Kopf. Mit anderen Katzen kommt sie gut aus, ist aber wild und verspielt - dies mögen nicht alle Katzen. Sie ist extrem temperamentvoll und aufgeschlossen allen gegenüber.
Anforderungen an zukünftigen Halter: Viel Platz mit ev. Freigang und Zeit um sie zu beschäftigen. Eventuell zu einer zweiten Katze, diese sollte aber nicht zu alt sein, da Hope gerne und grob spielt.

Kleintiere suchen ein Zuhause

Snoopy und Bunny

Alter/Geschlecht/Rasse: 13.07.2015/männlich kastriert/Widder Kaninchen
Anforderungen an zukünftigen Halter: Snoopy und Bunny sind Brüder und möchten zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Sie sind sich gewöhnt draussen zu leben, in einem grossen Auslauf mit geschütztem Stall. Daher suchen wir wieder eine neue Bleibe, welche diese Anforderungen erfüllt.

Espresso und Maciata

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. 1/2 Jahr alt/weiblich/Zwergkaninchen
Anforderungen an zukünftigen Halter: Espresso und Maciata möchten zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Sie sind sich gewöhnt draussen zu leben in einem grossen Auslauf mit geschütztem Stall. Daher suchen wir wieder eine neue Bleibe, welche diese Anforderungen erfüllt.