TierischHorse Sitting / Hundeguetzli selber backen
Werbung

Horse Sitting / Hundeguetzli selber backen

Marc Lüthi kümmert sich um Pferde, wenn deren Halter in den Ferien sind — Hundeguetzli selber backen
Erstausstrahlung:

Infos & Wettbewerb

Horse Sitting

Mit seiner mobilen Pferdebetreuung kümmert sich Marc Lüthi um den vierbeinigen Liebling, wenn der Pferdehalter in den Ferien ist.

Hundeguetzli selber backen

So kann man auch den Vierbeinern die Adventszeit versüssen.

Moderation: Silvi Herzog

WETTBEWERB

Welche Dienstleistung bietet Marc Lüthi an?

1) Horse-Sitting

2) Eseltrekking

Teilnahme:

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 18. Dezember 2017

Gewinnerin:

David Stadelmann
6212 Kaltbach

Tiervermittlung

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Hunde suchen ein neues Zuhause

Aro

Alter/Geschlecht/Rasse: Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:«Times New Roman»;} 07.11.2013, männlich, kastriert, Labrador-Mischling

Charakter: Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:«Times New Roman»;} Aro ist ein sehr offener, freudiger Hund. Er ist sehr lebhaft und hibbelig. Er begrüßt alle Menschen sehr freundlich, jedoch teilweise sehr stürmisch. Er braucht noch eine Menge Erziehung. Er zieht manchmal an der Leine und bei Hundebegegnungen kann er zur Aggression neigen. Teilweise bellt er unterwegs Sachen an und er hat einen ziemlich starken Jagdtrieb. Mit Artgenossen ist er verträglich, Interessiert sich jedoch nicht groß für sie, deswegen sehen wir ihn eher an einem Einzelplatz. Konflikten geht er lieber aus dem Weg, warnt aber wenn es ihm zu viel wird. Wie vorher geschrieben, neigt er aber, wenn er angeleint ist, auf Distanz zum pöbeln. Nach einer Eingewöhnung kann er auch mal ein paar Stunden alleine sein. So nervös wie er ist, kann er doch auch in einem ruhigen Haushalt gut runterfahren.
Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Für Aro suchen wir sportliche Leute mit sehr viel Zeit. Hundeschule ist bei ihm Pflicht, da er noch nicht viel Erziehung genossen hat. Kinder sollten ab Teenager alter auch kein Problem sein, für jüngere ist er zu grobmotorisch. Für Ihn suchen wir eher einen Einzelplatz, da er kein großes Interesse an anderen Hunden hat.

Dexas

Alter/Geschlecht/Rasse: Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:«Times New Roman»;} 31.10.2013, männlich, kastriert, Englische Bulldogge

Charakter: Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:«Times New Roman»;} Dexas ist ein sehr aufgestellter fröhlicher offener Hund. Seiner Rasse entsprechend darf natürlich der sture Dickschädel nicht fehlen. Für eine Bulldogge ist er jedoch sehr Aufmerksam und auch lernwillig. Er fixiert sich ziemlich stark auf seine Bezugsperson und will seine liebe teilweise auf sehr stürmische und grobmotorische Art zeigen. Er ist nicht gerade eine Sportskanone und auch sehr warmes oder nasses Wetter mag er nicht so. Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich, reagiert aber auf Spaziergängen, auf Distanz neutral. Dexas kam in einem sehr schlechten Gesundheitszustand zu uns. Nun ist er wieder fit und munter. Wegen einer Allergie braucht er Spezialfutter das er aber sehr gut frisst.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Für ihn suchen wir hundeerfahrene Leute, von Vorteil Rassekenner. Er wird nur als Einzelhund vermittelt. Er könnte auch in eine Familie mit Kindern ab ca. 10 Jahren.

Sämu

Alter/Geschlecht/Rasse: Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:«Times New Roman»;} 01.10.2006, männlich, unkastriert, Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:«Times New Roman»;} Appenzeller
Charakter: Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:«Times New Roman»;} Für Sämu suchen wir dringend einen schönen Platz wo er seinen Lebensabend verbringen darf. Sämu ist ein sehr offener und freudiger Hund. Er begrüßt alle Menschen freundlich und genießt ihre Anwesenheit. Er ist mit den meisten Hunden verträglich, größere mag er manchmal nicht so. Er ist zwar nicht mehr der jüngste, ist aber noch flott unterwegs. Er genießt Spaziergänge und schnüffelt gerne ausgiebig alles ab. Kinder mag er gerne, diese sollten aber schon größer sein da Sämu viel Lärm und Trubel im Haushalt nicht mehr so schätzt. Vor Katzen hat er einen ziemlichen Respekt, könnte jedoch noch an sie gewöhnt werden. Nach einer Eingewöhnung kann er auch alleine Zuhause bleiben.
Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Für Sämu suchen wir rüstige Pensionäre / Paar oder Familie mit grösseren Kindern. Man sollte keine zu großen sportlichen Ansprüche an Ihn haben jedoch schöne gemütliche Spaziergänge mit ihm im Sinne haben.

Dean

Alter/Geschlecht/Rasse: Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:«Times New Roman»;} 20.10.2016, männlich, kastriert, Mischling
Charakter: Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:«Times New Roman»;} Dean ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen, der seinem Alter entsprechend noch viele Flausen im Kopf hat. Auf den Spaziergängen ist er in Zwischenzeit ein recht angenehmer Begleiter der aber eine klare Führung braucht. Der Besuch im Restaurant oder auch das Mitfahren im ÖV kennt er nun auch schon etwas. Bei seiner Ankunft im Tierheim hat er noch vieles angebellt oder Autos fixiert. Dank intensivem Training mit Tierheimmitarbeiter hat er enorme Fortschritte gemacht. Für Dean suchen wir Leute die weiterhin bereit sind mit ihm zu arbeiten und die nötige Zeit dafür haben. Mit den meisten Artgenossen ist er verträglich, neigt etwas zum „grösselen“ und ab und zu kann er sehr aufdringlich sein. Er spielt aber auch gerne mit ihnen. Dies macht er aber sehr grob und man muss das Spiel unter Kontrolle halten und kann ihn nicht einfach machen lassen. Am liebsten würden wir ihn an einen Einzelplatz vermitteln zu hundeerfahrenen Leuten. Wenn schon ein Hund vorhanden ist muss dieser absolut sicher, souverän, gut erzogen und nicht mehr ganz jung sein. Katzen kennt er bis jetzt nicht. Kinder sollte es keine im Haushalt haben. Nach einer Eingewöhnung kann er auch gut mal 2 Stunden alleine sein. Wir sind uns sicher dass Dean noch sehr viel Potenzial hat und in den richtigen Händen zu einem sehr treuen folgsamen Begleiter werden kann.
Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Menschen mit Hundeerfahrung (ideal schon Erfahrung mit Listenhunden), die bereit sind, mit Dean zu arbeiten und ihn auch geistig fordern und fördern. Der Besuch einer Hundeschule ist bei ihm ein absolutes Muss. Ideal wäre ein Einzelplatz.

Katzen suchen ein neues Zuhause

Garfield

Alter/Geschlecht/Rasse: Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:«Times New Roman»;} 27.04.2017, Männlich, Kastriert, Europäische Hauskatze

Charakter: Garfield ist anfangs etwas vorsichtig, danach aber sehr lieb und verschmust. Garfield ist ein sehr sensibler Kater, der schnell gestresst ist. Bei Stress kann er auch mit Unsauberkeit reagieren.
Garfield spielt auch noch sehr gerne. Mit Artgenossen versteht er sich gut, sofern diese auch sehr sozial sind.
Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Für Garfield suchen wir ein Zuhause ohne Kinder. Katzen sind kein Problem, sofern diese auch sehr sozial sind.

Nach Eingewöhnung braucht er freien Auslauf durch ein Katzentor.

Sandro

Alter/Geschlecht/Rasse: 15.07.2011, Männlich, Kastriert, Europäische Hauskatze

Charakter: Sandro ist anfangs scheu und zurückhaltend. Er braucht einige Zeit bis er sich Eingelebt hat. Danach ist er aber lieb und verschmust. Sandro ist ein sehr selbständiger Kater der seinen eigenen Weg geht.
Er ist eine Katze, die gerne und viel im Freien ist. Mit Artgenossen versteht er sich recht gut.
Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Für Sandro suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Nach einer langen Eingewöhnung braucht er freien Auslauf durch ein Katzentor.

Luna

Alter/Geschlecht/Rasse: 01.05.2007, Weiblich, Kastriert, Europäische Hauskatze

Charakter: Luna ist eine sehr spezielle Katze, die genau weiss was sie will und was nicht. Wenn ihr etwas nicht passt, zeigt sie dies deutlich.

Luna braucht lange bis sie jemandem vertraut. Hat sie vertrauen gefasst, ist sie lieb und verschmust, jedoch nur wenn sie es will. Hochgehoben wird Luna gar nicht gerne. Mit Artgenossen versteht sie sich nicht sehr gut. Wenn man Luna einmal kennt und sie akzeptiert wie sie ist, ist sie eine sehr liebe Dame, die ab und zu auch noch gerne spielt.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Für Luna suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und andere Katzen, bei jemandem der sie so nimmt wie sie ist. Nach einer Eingewöhnung braucht sie freien Auslauf durch ein Katzentor.

Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:«Times New Roman»;} Lucky

Alter/Geschlecht/Rasse: 15.08.2017, Männlich, Europäische Hauskatze

Charakter: Lucky ist ein sehr aufgedrehter, verspielter und wenn er will verschmuster Kater.

Wenn er überdreht, kann er auch sehr grob werden, was man ihm unbedingt abstellen muss. Mit Artgenossen versteht er sich soweit gut, kann aber auch mit ihnen sehr grob werden.
Lucky hatte einen Epileptischen Anfall. Zurzeit geht es ihm aber gut und er hatte auch keinen weitern Anfall mehr. Bei den Blutuntersuchungen konnte auch nichts Auffälliges festgestellt werden.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Für Lucky suchen wir Katzenerfahrene Leute.

Kleine Kinder sollte es im neuen Zuhause keine haben. Artgenossen sind für ihn okay, er kann aber auch mit ihnen sehr grob werden.
Nach Eingewöhnung braucht er freien Auslauf durch ein Katzentor.

Edi

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. 2010, Männlich, Kastriert, Europäische Hauskatze

Charakter: Edi ist ein sehr lieber und verschmuster Kater.

Leider leidet Edi an einer Ataxie. Deshalb hat er Koordinationsstörungen. Medikamente braucht er keine.
Mit Artgenossen versteht er sich gut.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Für Edi suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Mit Artgenossen versteht er sich gut. Deshalb wäre es sehr schön wenn er ein Gespändli hätte. Jedoch muss dieses auch sehr sozial mit Artgenossen sein.

Edi braucht eine Wohnung mit einem grossen, gesicherten Balkon.
Edi braucht jemand mit viel Zeit für ihn, da er sehr Menschenbezogen ist.

Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Flöckli

Alter/Geschlecht/Rasse: 15.11.2015, weiblich, Zwergkaninchen Löwenköpfchen

Charakter: Flöckli ist sehr zutraulich. Für sie suchen wir einen Platz bei einem ca. gleichaltrigen, kastrierten Böckchen oder in einer Gruppe.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer:

Kaninchen brauchen nebst einem passenden Artgenossen, ein interessant eingerichtetes, gut strukturiertes Gehege, das eine Grundfläche von mindestens 4 m2 aufweist. Kaninchen sind keine Kuscheltiere für Kinder.

Zebrafinken, Kanarienvögel, Wellensittiche

Geschlecht: männlich, weiblich

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wir geben die Vögel nur mindestens zu zweit- oder einzeln zu einem Artgenossen, in grosse, gut strukturierte Volieren ab.