TierischNeue Kommunikationsmethode / Happy End
Werbung

Neue Kommunikationsmethode / Happy End

Die Tierpfleger im Zoo Zürich trainieren die Elefanten mit dem Targetstock. — Jetzt geniesst der Kater Rami sein neues Zuhause.
Erstausstrahlung:

Infos & Wettbewerb

Neue Kommunikationsmethode
Die Tierpfleger im Zoo Zürich kommunizieren und trainieren mit den Elefanten mit dem Targetstock.

Happy End
Schwer vermittelbar hiess es, jetzt geniesst Kater Rami sein neues Zuhause und sogar die Streicheleinheiten.

MODERATION: Tanja Gutmann

Wettbewerb

Wie heisst der Rüde, der ein blaues und ein braunes Auge hat?

1.Fly

2.Ricco
Teilnahme:

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf) Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS) Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 16. Oktober 2017

Gewinnerin des letzten Wettbewerbs: Höltschi Christiane, 5014 Gretzenbach

Tiervermittlung

Tiervermittlung Aus dem Tierdörfli in Wangen ( 062 207 90 00 / www.tierdoerfli.ch)

Hunde suchen ein neues Zuhause

Chicca

Alter/Geschlecht/Rasse: 2009, weiblich, Malinois Mischling
Charakter: Fröhliche, lernfreudige und intelligente Hündin, die über einen guten Grundgehorsam verfügt.
Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Einer- oder Zweierhaushalt, viel Zeit, spazieren und Kopfarbeit. Keine kleinen Kinder, gegenüber Artgenossen ist sie verträglich.


Devil und Angel

Alter/Geschlecht/Rasse: 2011, müssen noch kastriert werden, Mini Australien Shepherd
Charakter: Fröhliche, liebe Hunde, wollen zusammen bleiben
Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Jemand, der Zeit hat und gerne mit den Hunden spaziert und arbeitet.


Fly

Alter/Geschlecht/Rasse: 2014, männlich, Bergamasker Mischling
Charakter: Lebhafter, fröhlicher Hund
Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Jemand, der viel Zeit hat. Einer- oder Zweierhaushalt, spazieren und Kopfarbeit

Ricco

Alter/Geschlecht/Rasse: 2013, männlich, Malinois, weisser Schäferhund
Charakter: Temperamentvoller Hund, verspielt, lernfreudig
Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Einer- oder Zweierhaushalt, viel Zeit für Spaziergänge und Kopfarbeit.

Silvi

Alter/Geschlecht/Rasse: 2015, weiblich, Mischling
Charakter: sehr sensibel
Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Viel Geduld und Einfühlungsvermögen, eine Interessentin muss bereit sein, viele Besuche bei uns zu machen, damit sich Silvi an die neue Besitzerin gewöhnen kann und Vertrauen aufzubauen kann. Auch eine Patenschaft ist möglich.

Katzen suchen ein neues Zuhause

Odie

Alter/Geschlecht/Rasse: 2010, männlich, Hauskatze
Charakter: Sehr liebe verschmuste Katze
Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Einer- oder Zweierhaushalt, in verkehrsarmer Gegend, Haus oder Wohnung mit Katzentürli

Joshi

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. 3 Jährig, Hauskatze
Charakter: Sehr verschmust und lieb, chronischer Katzenschnupfen, nicht ansteckbar, Wurde mit einer Gaumenspalte geboren, die aber nicht sichtbar ist. Wurde operiert.

Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Wir haben verschiedene Gerbils, Einzeltiere, die einen Partner suchen und Gruppen, die so platziert werden können.

Platzbedürfnisse nach Tierschutzgesetz

1 – 5 Tiere mind. 1⁄2 m2 Platz, am besten eignen sich grosse Terrarien mit einer bissfesten Abdeckung, tief genug für Einstreu und Sand zum Buddeln.

Wir haben verschiedene Kaninchen- und Meerschweinchen-Gruppen, sowie Hühner mit Hahn und Entengruppen.

Wir freuen uns auf Euch