TierischPelztier Teil 1 / Löwenzahn
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Pelztier Teil 1 / Löwenzahn

In den Modegeschäften stehen wieder Kleider und Schuhe mit Echtpelz im Angebot. Tierschützer schlagen Alarm. Und: Wie der Löwenzahn das Immunsystem des Hundes stärkt.
Erstausstrahlung:

Infos & Wettbewerb

Pelztier Teil 1

In den Modegeschäften stehen wieder Kleider und Schuhe mit Echtpelz im Angebot. Tierschützer schlagen Alarm.

Löwenzahn

Wie diese Heilpflanze das Immunsystem des Hundes stärkt.

MODERATION: Tanja Gutmann

Wettbewerb

Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-ansi-language:DE-CH;}

Mit welcher Heilpflanze kann man das Immunsystem des Hundes stärken?

1) Löwenzahn

2) Butterblume

Teilnahme:Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf) Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS) Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss:

Gewinnerin des letzten Wettbewerbs:

Charlotte Lussy
5400 Baden

Tiervermittlung

Aus dem Tierdörfli des Tierschutzvereins Olten-Solothurn und Umgebung (062 207 90 00 / www.tierdoerfli.ch)

Hunde suchen ein neues Zuhause

Mira

Alter/Geschlecht/Rasse: 2013, weiblich kastriert, Labrador

Charakter: Liebe, fröhliche Hündin. Ist gerne der einzige Hund im Haushalt. Liebt Spaziergänge und Arbeit mit dem Kopf. Jemand muss viel Zeit für sie haben und zu Hause sein. Nicht zu ganz kleinen Kindern. Keine anderen Haustiere.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Viel Zeit und Geduld. Liebt Spaziergänge und Arbeit mit dem Kopf. Keine kleinen Kinder und Haustiere, Einzelhund.

Ofci

Alter/Geschlecht/Rasse: 2007, männlich kastriert, Zwergschnauzer

Charakter: Fröhlicher Hund, nicht ganz einfach. Muss genügend Zeit haben um Vertrauen bei neuen Menschen aufzubauen.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Viel Zeit und Geduld. Liebt Spaziergänge und Arbeit mit dem Kopf. Einer- oder Zweierhaushalt, keine Kinder und Katzen, geht gut als Zweithund.

Dinadonna

Alter/Geschlecht/Rasse: 2008, weiblich kastriert, Golden Retriever

Charakter: Lieber, verschmuster Hund, liebt Spaziergänge und ein gemütliches Bett. Einer- oder Zweierhaushalt, keine Katzen. Im Moment geht es ihr sehr gut, wir wissen natürlich nicht, ob der Krebs zurückkommt.

Hatte grosse OP, Tumore am Gesäuge.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Dinadonna kann ihren Lebensabend auch im Tierheim verbringen. Aus diesem Grund wären wir auch froh über Patenschaften.

Murphy

Alter/Geschlecht/Rasse: 2015, männlich kastriert, American Staffordshire Terrier

Charakter: Murphy lässt sich schnell ablenken, vor allem wenn andere Hunde in der Nähe sind. Deshalb sollte man mit ihm unbedingt weiterhin die Hundeschule besuchen. Er ist ein sehr kräftiger Rüde, zeigt sich zwischendurch aber auch von seiner verschmusten Seite.

Murphy braucht eine Haupt-Bezugsperson.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Der American Staffordshire Terrier zählt zu den Listenhunden und braucht in gewissen Kantonen eine Haltebewilligung.

Nur an hundeerfahrene Halter, keine kleinen Kinder und andere Tiere im gleichen Haushalt.

Katzen suchen ein neues Zuhause

Buddy

Alter/Geschlecht/Rasse: 2012, männlich kastriert, Europäische Hauskatze

Charakter: Schüchterne und zurückhaltende Katze

Braucht viel Zeit zum Eingewöhnen, geht gut mit anderen Katzen.

Hat ein Herzgeräusch, wird noch in der Klinik abgeklärt, ob Buddy Medikamente benötigt.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Braucht viel Zeit zum Eingewöhnen.

Wir suchen ein neues Zuhause oder Paten für Buddy.

Princesse vom Schlössli

Alter/Geschlecht/Rasse: 2016, weiblich kastriert, Europäische Hauskatze

Charakter: Liebe, verschmuste und fröhliche Katze.

Sie ist wirklich eine „Schloss-Princessin“ - nicht zu ganz kleinen Kindern, als Zweitkatze möglich. Freigänger

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Haus oder Wohnung mit Katzentürli in verkehrsarmer Gegend.

Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Nils und Akka

Alter/Geschlecht/Rasse: Alter unbestimmt, vermutlich beide weiblich, Toulouser Gans und Diepholzer Gans Mischlinge

Charakter: Gute Wächter, neugierig, kommen sofort zu den Menschen. Geht gut mit anderen Gänsen und Enten und Hühnern. Gänse können sehr alt werden.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Fliessendes Wasser und grosses Badebecken mit immer neuem, sauberem Wasser. Geschützter Auslauf mit Zaun und Netzen und Stall. Schön wäre auch eine Wiese, diese muss immer umzäunt werden.

Wir suchen ein neues Zuhause oder Paten.

Enten

Rasse: Verschiedene Rassen

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Fliessendes Wasser und grosses Badebecken mit immer neuem, sauberem Wasser. Geschützter Auslauf mit Zaun und Netzen und Stall. Schön wäre auch eine Wiese, diese muss immer umzäunt werden.

Wir suchen ein neues Zuhause oder Paten.

Max

Alter/Geschlecht/Rasse: 2005, männlich kastriert, Hängebauchschwein

Charakter: Lieber, freundlicher Schatz. Er hat seine Freundin nicht mehr, sie musste mit 20 Jahren aus Altersgründen eingeschläfert werden. Er ist jetzt alleine, macht das aber sehr gut, da er im Tierheim Sichtkontakt zu den anderen Schweinen hat. Ist auch sehr kontaktfreudig zu uns und holt sich seine Streicheleinheiten ab.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wir suchen ein neues Zuhause oder Paten.

Pinky und Wölkli

Alter/Geschlecht/Rasse: 2016 und 2011, 2 Schafe, Mischlinge

Charakter: Beide sind sehr scheu. Pinky haben wir erhalten, da der alte Partner von Wölkli gestorben ist. Wökli hat sofort die Rolle der Mutter übernommen für das kleine Lamm. Beide sind inzwischen sehr stark befreundet und machen alles zusammen.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wir suchen ein neues Zuhause oder Paten.