Tierischtierisches Sommerspecial

tierisches Sommerspecial

Staffel 2021 – Folge 27
Die Showgruppe «Dackelzauber» beweist, dass Dackel mehr als nur kleine Jagdhunde sind — Tradition und Nachwuchs der Störche in Uznach — Der Steinkauz wurde zum Vogel des Jahres gekürt — Urs Weiss züchtet Texas Longhorn Rinder, rund ein Drittel dieser Tiere in unserem Land, leben auf seinem Hof
Erstausstrahlung:

Dackelzauber

Dackelzauber

Dackel sind viel mehr als kleine, unerziehbare Jagdhunde. Dies beweist die Showgruppe «Dackelzauber» mit tollen Kunststücken und lustigen Tricks.

Storchenkolonie

Storchenkolonie

Im sanktgallischen Uznach hat der Storch eine lange Tradition und jedes Jahr schlüpfen in den Nester der Ostschweizer Gemeinde viele Baby-Störche.

Vogel des Jahres

Steinkauz

Um ein Haar wäre er in der Schweiz ausgestorben. Nun wurde der Steinkauz zum Vogel des Jahres 2021 gekürt.

Ein Stück Texas im Oberbaselbiet

Ein Stück Texas im Oberbaselbiet

Urs Weiss ist nicht nur vom texanischen Lebensstil fasziniert, sondern auch von den Texas Longhorn Rinder. Beim Züchten dieser genügsamen und robusten Tiere gilt er in der Schweiz sozusagen als Pionier. Rund ein Drittel aller Texas Longhorn Rinder in unserem Land, leben auf seinem Hof.

    #Tiere#Portrait#Regular#Steinkauz#Dackelzauber#Jagdhunde#Uznach#Texas Longhorn Rinder