Ares
Rasse / Alter / Geschlecht
Schäfer-Mischling / 10. Oktober 2020 / männlich, kastriert
Charakter
Rüde Ares ist Menschen gegenüber freundlich, oftmals etwas überschwenglich und stürmisch. Er braucht auf jeden Fall Menschen, die ihm klare Grenzen setzen können. Ares hat in der Zwischenzeit im Tierheim schon einige Regeln gelernt, es muss aber zwingend weiterhin mit ihm gearbeitet werden. Bei richtiger Führung an der Leine sind auch «gesittete» Hundebegegnungen möglich. Bei anderen Hunden spielt die Sympathie bei Ares eine grosse Rolle, vor allem bei Rüden. Grundgehorsam und Leinenführigkeit sind vorhanden, müssen aber gefestigt und ausgebaut werden. Ares zeigt Futterneid, bei richtigem Umgang ist dies aber gut lenkbar. Autofahren in der Box kennt er und ist eigentlich für Ares kein Problem.
Vorgeschichte
Ares kommt ursprünglich aus Griechenland und stammt aus einem Tierschutzfall. Er lebte vorher mit einer Katze und einem Kleinkind im gleichen Haushalt.
Im Tierheim seit: Freigabe April 2023
Anforderungen
Für Ares suchen wir einen Einzelplatz in einem liebevollen Zuhause bei bewegungsfreudigen Menschen mit viel Zeit, Geduld und Hundeerfahrung. Ein Haus / Wohnung mit gut gesichertem Garten sollte vorhanden sein. Ares wird nur an Personen vermittelt, bei denen er mit zur Arbeit darf oder ganztags jemand Zuhause ist. Ares benötigt abwechslungsreiche Spaziergänge, Kopfarbeit mit Suchspielen oder ähnlichem und eine konsequente und faire Führung. Ares muss gefördert, aber nicht überfordert werden, denn genügend Ruhephasen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes. Der Besuch einer Hundeschule ist eine Übernahmebedingung.
Bei Interesse
Auskunft gibt das Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).