TierischTiervermittlungAyuna

Ayuna

Erstausstrahlung:
Ayuna

Rasse / Alter / Geschlecht

Mischling / 10. August 2020 / weiblich, kastriert

Charakter

Ayuna lässt sich von Fremden nicht gerne berühren und ist auch im Freien schreckhaft. Darum müsste sie in einer langen Eingewöhnungszeit im Freien immer doppelt gesichert werden. Andere Hunde mag sie alle sehr gerne und spielt für ihr Leben gerne mit ihnen, dabei ist sie aber leider manchmal etwas grob. Je grösser die Hunde sind, umso vorsichtiger ist sie anfangs. Ayuna versteht sich auch gut mit Katzen, wobei sie aber doch versucht, ihnen nachzurennen. Das «Alleinebleiben» muss mit ihr langsam und mit viel Geduld aufgebaut werden, da sie dazu neigt, Sachen kaputt zu machen, wenn sie alleine ist. Ayuna braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu Menschen zu fassen, sobald sie dies aber hat, ist sie eine sehr verschmuste und neugierige Hündin.

Vorgeschichte

Ayuna wurde als kleiner Welpe in Rumänien gefunden, als ihre Mutter sie im Maul über eine Strasse trug. Sie wurde mit ihrer Mutter in eine „Tier-Auffangstation“ gebracht, wo sie sehr reizarm aufwuchs und nicht viel Menschenkontakt hatte. Als sie im Tierheim ankam, hatte sie grosse Mühe mit Berührungen.
Im Tierheim seit: 11. Dezember 2021 (seit 5. Januar 2022 auf Pflegeplatz bei Tierheim Mitarbeiterin)

Anforderungen

Da Ayuna eine ängstliche Hündin ist, suchen wir für sie hundeerfahrene, eher sportliche neue Halter, bei denen bereits ein etwa gleich grosser, sozialer, gut erzogener Zweithund wohnt, der auch noch fit genug ist, um mit ihr zu spielen und einfach überall mit dabei ist, um ihr Sicherheit zu geben. In ihrem neuen Zuhause sollte es einen grossen und gut eingezäunten Garten haben und es sollte in einer ruhigen und ländlicher Gegend sein. Interessenten sollten bereit sein, innerhalb einer kürzeren Zeit mehrmals in’s Tierheim zu kommen, um Ayuna kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen und später mit ihr einen Erziehungskurs zu besuchen. Dies ist Übernahmebedingung.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Berner Tierzentrum in Hinterkappelen
(031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung